Vegi Futter oder wie man es nennen kann
-
-
Dann kauf doch kein Fleisch "aus Massenlager", ich verstehe das Problem nicht. Nochmal, du kannst nicht einfach nur Fleisch dazu füttern.
Was gibt es denn bei den frischen Ration noch außer Fleisch?
Dann kauf Wild, besser kann ein Tier es hier nicht haben und beziehe aus der Region. Ich hab gar nix gegen dieses Futter, aber ich versteh den Sinn nicht. Das Futter ist nicht mal Bio, hat nen Haufen Müll drin und das ist jetzt besser als ein biozertifiziertes Futter mit Wildfleisch? Oder halt Demeterfutter.
Hier gibt es fast nur noch Wild und frisch gekocht, damit komm ich super klar, dem Hund ist wurscht was er in sich reinschaufelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vegi Futter oder wie man es nennen kann* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Außerdem möchte ich mal einwerfen, dass du nicht die erste wärst bei der sich die Haltung aus welchen Gründen auch immer mittelfristig wieder ändert, bevor ich da die Hunde " mit rein ziehen würde" würde ich wohl erstmal sehen ob man selber auf Dauer mit diesem Lebenstil klar kommt.
Ich bin schon länger Vegi und jetzt gehe ich auf Vegan zu.
ich denke so schnell werde ich das nicht aufgeben -
Dann kauf doch kein Fleisch "aus Massenlager", ich verstehe das Problem nicht. Nochmal, du kannst nicht einfach nur Fleisch dazu füttern.
Was gibt es denn bei den frischen Ration noch außer Fleisch?
Dann kauf Wild, besser kann ein Tier es hier nicht haben und beziehe aus der Region. Ich hab gar nix gegen dieses Futter, aber ich versteh den Sinn nicht. Das Futter ist nicht mal Bio, hat nen Haufen Müll drin und das ist jetzt besser als ein biozertifiziertes Futter mit Wildfleisch? Oder halt Demeterfutter.
Hier gibt es fast nur noch Wild und frisch gekocht, damit komm ich super klar, dem Hund ist wurscht was er in sich reinschaufelt.
Zu dem Fleisch soll dann Reis oder Kartoffeln mit Gemüse gereicht werden
-
Man kann doch ein Leid jetzt nicht mit einem anderen aufwiegen! Aber ja für eines muss man sich immer entscheiden, und da sollte das geringere Übel stets vorziehen.
Ich finde es sehr gut und löblich von der TE sich Gedanken darum zu machen woher das Fleisch kommt um Massentierhaltung nicht mehr zu unterstützen. Echt toll!
Ich denke bei der Umsetzung besteht folgendes Problem, nämlich das Biofutter einfach deutlich teurer ist und die TE ja einige hunde hat. Vielleicht ist es finanziell einfach nicht drin, was völlig akzeptabel ist.
Als Kompromiss nun auf Veggie Futter umzustellen finde ich nicht so gut. Die Gründe dafür wurden mehrfach genannt.Ich würde es folgendermaßen machen: Umstellen auf Bio Dosenfutter und dieses aufpeppen mit selbst gekochtem Gemüse und KH. Damit kannst du das Dosenfutter prima strecken und du weißt auch genau was drin ist. Wäre das nicht was?
-
-
Man kann doch ein Leid jetzt nicht mit einem anderen aufwiegen! Aber ja für eines muss man sich immer entscheiden, und da sollte das geringere Übel stets vorziehen.
Ich finde es sehr gut und löblich von der TE sich Gedanken darum zu machen woher das Fleisch kommt um Massentierhaltung nicht mehr zu unterstützen. Echt toll!
Ich denke bei der Umsetzung besteht folgendes Problem, nämlich das Biofutter einfach deutlich teurer ist und die TE ja einige hunde hat. Vielleicht ist es finanziell einfach nicht drin, was völlig akzeptabel ist.
Als Kompromiss nun auf Veggie Futter umzustellen finde ich nicht so gut. Die Gründe dafür wurden mehrfach genannt.Ich würde es folgendermaßen machen: Umstellen auf Bio Dosenfutter und dieses aufpeppen mit selbst gekochtem Gemüse und KH. Damit kannst du das Dosenfutter prima strecken und du weißt auch genau was drin ist. Wäre das nicht was?
Da würde ich Probleme mit dem Müll bekommen.
Da würde min. 2 Größe Dosen brauchen.
Und bei Lilly würde das nicht ausreichen , sie würde abnehmen -
Zu dem Fleisch soll dann Reis oder Kartoffeln mit Gemüse gereicht werden
Okay, so kannst du das machen. Hier wirst du zu vegetarischen Fertigfuttern keine besonnene Meinung vorfinden, du erreichst mit dem Thread nur, dass sich die User gegenseitig die Köpfe einschlagen.
Vergiss nicht den Tierarztbesuch und die Ausschlussdiät. Und wende dich vielleicht an @Aoleon, die füttert gelegentlich wohl auch einen Happen vegetarisches Futter - möge sie in der Hölle schmoren. -
Deswegen ja mit Kartoffeln und ähnlichem aufstocken :).
Oder mit TF von Wild ergänzen, aber als Grundnahrungsmittel eben die Bio Dose. Damit hast du schon einen riiiiesen Schritt gegen die Massentierhaltung gemacht.Und vielleicht gibt es sogar statt Dosen Fleischwürste mit Fleisch aus Weidehaltung oder Bio, da hättest du nicht das Problem mit dem Dosenmüll.
Soll ich mal danach googlen? Vielleicht finde ich ja was.
Edit: Five Star dog würde mir da auf Anhieb einfallen.
-
Warum meinst du, daß Bio TroFu Futter aus Massenlagern ist?
Und woher weißt du, woher die Zutaten für das Veggie Futter wirklich kommen?
Wenn man nicht alles selber macht und anbaut/aufzieht, kann man immer betrogen werden.
Und bevor ich meine Hunde mit Hülsenfrüchten und Maisoel füttere, würde ich mir ein gutes BioTroFu suchen, das bin ich meinen Tieren schuldig.
Vegetarisches und veganes Leben in allen Ehren (gehen selbst in die Richtung)- aber ich kann vegane Ernährung nicht auf den Hund übertragen, auch wenn das immer wieder behauptet wird.
Allergien und Krankheiten mal außen vor gelassen.
Wenn man aus ethischen Gründen wenig, dafür aber gutes Fleisch füttern will, ist das in Ordnung. Dann sollte man aber den restlichen Bedarf nicht über Sachen zu decken versuchen, die der Hund nicht ohne weiteres nutzen und verdauen kann. Auf der einen Seite meinst du es super- und auf der anderen Seite ist es dann ernaehrungstechnischer Müll für den Hund... -
Was soll denn dieses Rumgiften?
Mein Hund wird bekocht, da ist hin und wieder auch ne vegetarische Mahlzeit dabei. Und? Darum geht es nicht.
Hier scheint es aber nur "vegan" und "gequältes Fleisch" zu geben. In meiner Welt gibt's da auf jeden Fall mehr Dinge.
Und dem Hund seine eigenen Wertvorstellungen aufdrücken zu wollen - naja.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!