Vegi Futter oder wie man es nennen kann
-
-
Du kannst doch dann auch ein Bio TroFu mit Fleisch und Getreide füttern?
Das muss doch dann nicht vegetarisch sein? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das denke ich übrigens manchmal, wenn ich meinem Hund ein Stück Pute vorgesetzt habe und sie sich total gefreut hat, daß sie bestimmt etwas dagegen haben würde, wenn sie wüßte, wie es gelitten hat.
Sorry aber das ist doch Unsinn.
Da geht die eigene Wunschvorstellung vom Hund als höheres ethisches Wesen mit dem Tierliebhaber durch.Würde ich meine Hunde in eine Hähnchen Massenmast stecken, würden die nicht denken "oh die armen Tierchen, die kann ich nicht essen, weil es denen so schlecht geht". Die würden leichte Beute sehen und ein Blutbad anrichten, bis sie satt sind.
-
Jap. Was denkt der Hund im Hühnerstall? Geil, all you can eat!
-
Du kannst doch dann auch ein Bio TroFu mit Fleisch und Getreide füttern?
Das muss doch dann nicht vegetarisch sein?
Naya ich würde aber gerne eins füttern.
Ich verändere mich ja auch(Gehe immer mehr in die Vegan Richtung ) und da passt so viel Fleisch aus so ein Massenlager nicht -
-
-
Du bist aber auch nicht von Natur aus Fleischfresser...
-
-
-
Außerdem möchte ich mal einwerfen, dass du nicht die erste wärst bei der sich die Haltung aus welchen Gründen auch immer mittelfristig wieder ändert, bevor ich da die Hunde " mit rein ziehen würde" würde ich wohl erstmal sehen ob man selber auf Dauer mit diesem Lebenstil klar kommt.
-
Sö blöd es leider ist, wenn man sich einen Fleischfresser ins Haus holt, wird der ökologische Fußabdruck größer.
Es nützt auch wenig diesen Fleischfresser zu entwöhnen und vegetarisch oder vegan zu füttern.
Es ist schlicht ein Luxustier, das durch seine Gegenwart, gewollte oder ungewollte Erzeugung, den Lebensraum beengt.
Auch pflanzliche Nahrung muss irgendwie erzeugt werden und meist geschieht das auf Kosten wirklich sehr sehr armer Länder, deren Menschen dann nicht mehr genug zu essen anbauen können, weil das gute Ackerland fehlt.
Und so weiter.LG, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!