Vegi Futter oder wie man es nennen kann

• @Cruzado aber das kannst du doch auch in der Ernährung sehen , es gibt 4 Lager
    1. Vegan/Vegi
    2. Fertig Esser
    3. Fleischfresser
    4. Wenig Fleischesser.

Ich denke aber auch die Rolle des Hundes hat sich verschlechtert, er muss was spielen was er nicht ist. Er ist ein Hund und kein Wolf.
    aber das muss er bei manchen sein.

• Um noch mal kurz auf Cruzados letzten Post zu kommen- es ist erschreckend oft Rassehunde, die so hochgradig allergisch sind.
    Und warum? Weil es vertuscht wird, daß schon die Eltern krank sind.
    Auf einer Hundeausstellung habe ich fast nur rotpfotige Westies gesehen- allen wurden die Pfoten weiß gepudert. Ein gepuderter gewann. Klar, wenn mit kranken Eltern gezüchtet wird, sind auch die Nachfolgegenerationen krank.
    Nun aber genug offtopic- ich wollte damit nur sagen, daß es nicht ausschließlich am billigsten Futter liegen muss.

• Sadako: Kannst Du auch mal was anderes dazu beitragen, als allen vorzuwerfen, wie eindimensional sie denken. Ich kenne hier keinen konstruktiven Vorschlag von Dir.

• Wollt nur Bescheid sagen das es überhaupt keine Probleme gab.
    Beide Sorten wurden gut angenommen und werden mit Begeisterung gefressen.
    Mit den Fleisch hab ich als hin bekommen, nun gibt es 2 mal die Woche Frisch sonst Dose.

Wir haben keine Probleme mit Zahnstein in letzter Zeit bekommen aber ich werde das weiter beobachten

• Unsere Probe ist da und mein Hund liebt es auch. Die Brocken sind ziemlich hart (als Futter, nicht als Leckerlies müßte man es vielleicht einweichen) und es riecht ungemein würzig

• Unsere Probe ist da und mein Hund liebt es auch. Die Brocken sind ziemlich hart (als Futter, nicht als Leckerlies müßte man es vielleicht einweichen) und es riecht ungemein würzig

Ich finde das riecht nach Maggi, so hart finde ich das nicht aber meine Sollen ja auch kauen sind fast alle so welche Schlinger

• Ja genau nach Maggi, super lecker. Meine Hündin ist schon älter und hat mit dem Schlucken schon immer ein bißchen Probleme (vermutlich wegen der Schilddrüse), deshalb ist es für sie mühsam, etwas zu fressen, was nicht eingeweicht ist. Aber für Hunde ohne Probleme ist es vermutlich okay, ist mir nur aufgefallen, daß es härter als die anderen Kroketten ist.

.

• Ja genau nach Maggi, super lecker. Meine Hündin ist schon älter und hat mit dem Schlucken schon immer ein bißchen Probleme (vermutlich wegen der Schilddrüse), deshalb ist es für sie mühsam, etwas zu fressen, was nicht eingeweicht ist. Aber für Hunde ohne Probleme ist es vermutlich okay, ist mir nur aufgefallen, daß es härter als die anderen Kroketten ist.

.

Aber wen du die Aufweichst müßte es doch gehen oder ?
    Härter als das Josera und Wunschfutter sind die nicht aber als das Platinum auf jedenfall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!