Vegi Futter oder wie man es nennen kann

  • Ich fütter kein minderwertiges Fleisch;-)
    Und das muss ja auch jeder halten, wie er will. Ich wollte mir mal Frettchen anschaffen, als ich dann aber gelesen habe, womit man die füttern muss. Hab ich davon Abstand genommen.
    In einen Hund gehört für mich Fleisch, genauso wie in eine Schlange lebende Mäuse oder in Geckos Heuschrecken. Wenn ich dazu nicht in der Lage bin, suche ich mir ein anderes Haustier und stell sicher nicht mal frei Schnauze die Ernährung einfach um.


    ich versteh beim Besten Willen nicht, was an einem Stück Rinderfleisch, am besten noch aus konventioneller Haltung, besser sein soll als an einem Töpfchen Hüttenkäse aus Weideviehmilch.


    Es gibt dafür einfach keinen Grund....


    Was bekommen denn deine Hunde? Ich hoffe doch Bioland oder Demeterfleisch..


    Viele Hunderassen wurden seit Jahrhunderten primär mit Milchprodukten und Getreide ernährt. Aber gut, das scheint irgendwie vollkommen uninteressant und irrelevant zu sein :p

  • Man muß doch gar nicht ganz oder gar nicht gehen. Zwei Tage Veggi Futter statt ner normalen Mahlzeit und man tut schon viel und der Hund wird ganz sicherlich nicht gesundheitlich leiden

  • Ganz genau...du ;)
    Wenn ich aber meine Ernährung umstelle und somit auch mit der meiner Hunde in Berührung komme, dann gebe ich meine Hunde sicher nicht weg, nur weil ein paar Leute im Forum meinem, in einen Hund MUSS Fleisch. Ich sehe das etwas differenzierter, deshalb dürfen meine Hunde bleiben.
    Das ist halt irgendwie ne komische Diskussion. Ich habe zwei jagende Hunde...die dürfen alles, nur nicht jagen. Dabei liegt doch eigentlich nichts näher als das oder?


    Ganz genau...du
    Wenn ich aber meine Ernährung umstelle und somit auch mit der meiner Hunde in Berührung komme, dann gebe ich meine Hunde sicher nicht weg, nur weil ein paar Leute im Forum meinem, in einen Hund MUSS Fleisch. Ich sehe das etwas differenzierter, deshalb dürfen meine Hunde bleiben.
    Das ist halt irgendwie ne komische Diskussion. Ich habe zwei jagende Hunde...die dürfen alles, nur nicht jagen. Dabei liegt doch eigentlich nichts näher als das oder?


    Sorry, dass ich von Menschen erwarte, dass sie sich vor der Anschaffung von Tieren Gedanken machen. Von weggeben ist eh nie die Rede gewesen.
    Und ja, ich persönlich würde mir auch keinen Jagdhund anschaffen, wenn ich mit dem nicht wirklich auf die Jagd gehen will. Ich würde mir auch keinen Wachhund anschaffen, wenn der nicht wirklich was bewachen darf etc.
    Und wenn ich meine Ernährung umstelle, zwinge ich das nicht meinen Mitmenschen auf. Und schon gar nicht einem Tier, das sich ja noch nicht mal wehren kann, sondern gezwungen ist zu fressen, was ich ihm vorsetze.

  • Leider zwinge ich meinem Hund eine einigermaßen bedürfnisgerechte Ernährung auf....er würde sich ansonsten nur von Pizza und Schokolade ernähren...das lass ich böser Mensch aber nicht zu. Und ich konnte leider bei seiner Anschaffung nicht vorher wissen, dass er so auf Schokolade steht und konnte mir keine Gedanken dazu machen.


    Aber sag doch mal, woher du dein Fleisch beziehst?

  • Leider zwinge ich meinem Hund eine einigermaßen bedürfnisgerechte Ernährung auf....er würde sich ansonsten nur von Pizza und Schokolade ernähren...


    Hier ebenso, ich zwinge meinem Hund Tierprodukte auf, obwohl sie sich viel lieber nur von Vollkorn-Sauerteigbrot ernähren würde. Die überlebt diese Zwangsernährung bestimmt auch nicht mehr lang. Und alles nur, weil meine Wertvorstellungen mit mir durchgehen.

  • Sorry, dass ich von Menschen erwarte, dass sie sich vor der Anschaffung von Tieren Gedanken machen. Von weggeben ist eh nie die Rede gewesen.
    Und ja, ich persönlich würde mir auch keinen Jagdhund anschaffen, wenn ich mit dem nicht wirklich auf die Jagd gehen will. Ich würde mir auch keinen Wachhund anschaffen, wenn der nicht wirklich was bewachen darf etc.
    Und wenn ich meine Ernährung umstelle, zwinge ich das nicht meinen Mitmenschen auf. Und schon gar nicht einem Tier, das sich ja noch nicht mal wehren kann, sondern gezwungen ist zu fressen, was ich ihm vorsetze.



    Ich habe zwei jagende Hunde, die kein Jäger woellte.
    Die sind beide unbrauchbar würde ich mal behaupten. Die wetzen halt los, das wars dann aber auch schon. Wer bitte will solche Hunde? Doch nur die Trottel, die sie als Hobby halten (ich und jede Menge andere hier im Forum)... Und sie trotzdem nicht schalten und walten lassen wie sie lustig sind. Dass sie dadurch sicher nicht das erfüllteste aller Leben haben mag sein...Es kann nur leider keiner ändern.
    Deshalb ist es keine so richtige Alternative zu sagen, dass ich sie mir nicht hätte holen sollen.
    Ganz streng genommen habe ich sogar drei Jagdhunde, aber auch mein Labrador darf seiner eigentlichen Aufgabe nicht uneingeschränkt nachgehen.

  • Eine artgereche Ernährung ist also nun Wertevorstellungen aufdrücken?
    Inwieweit drücke ich denn meinem Hamster meine Werte auf, in dem ich ihm artgerechtes Futter zur Verfügung stelle?


    Seltsam und absolut unsachlich, entschuldigung. Würde mich echt freuen, wenn man den Kindergarten ab jetzt sein lassen könnte.

  • Bezüglich des Hamsters greift mein Einwand von der vorherigen Seite.

  • Die Aspekte kann man auch beim reinen Barf bringen, mit Langzeit folgen und co.
    Trotzdem füttern Hundebesitzer dieses und keiner Beschwert sich...


    Heute das Vegi Dog hier gekauft und was soll ich sagen Lilly sabert schon :D
    Warte noch auf das andere was ich bestellt habe.
    Fehlt nur noch das eine und dann habe ich alles


    Magste dann mal berichten,was sich wie verändert hat?Vielleicht auch wieviel Fleisch du dann tatsächlich zugefüttert hast usw.?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!