Gassi gehen!

  • Hallo !
    Bei uns ist es zur Zeit --- mode -- geworden,sie einen Hund zu kaufen, WEIL:
    Der Mensch sich mehr bewegen sollte,dazu ist ein Hund gut!Denn dann ---muss -- ich mit ihm rauß gehen!
    Die Aussagen bekomm ich immer öfters zu hören.
    Dies dürfte doch kein Grund sein,sich einen Hund zu halten.
    Denn: Ich gehe -- Gassi --- weil es mir Spass macht,NICHT weil ich dann mit ihm rauß gehen -- MUSS --!
    Was ist eure Meinung?
    Grüssle Annette-Sylvia :flower:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gassi gehen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gassigehen hilft schon, den inneren Schweinehund zu besiegen.


      So lange es dem Hund dabei gut geht, ist die Motivation im Endeffekt doch wurscht. ;)

    • Hallo Annette-Sylvia,


      Das sollte mit sicherheit nicht der GRUND sein sich einen Hund anzuschaffen
      aber ohne meine Jungs würd ich bestimmt nicht bei Wind und Wetter
      Spazieren gehen.


      Du etwa ?????

    • Klar,ihr habt schon recht!
      Aber viele Hundehalter verlieren mit der Zeit die Lust und Dann ????????????
      Gehts dem Hund nicht mehr so gut!
      Dann werden nur noch 100 Meter gelaufen,bis der Hund das Geschäftchen gemacht hat und ab wieder nach Hause.
      Ist auch nicht Sinn der Haltung,oder?
      Grüssle Annette-Sylvia :dagegen:

    • Das kannst du aber nicht verallgemeinern. Nicht jeder der sich nen Hund zum Gassigehen anschafft verliert die Lust, aber es verlieren einige die Lust, die sich den Hund aus Tierliebe anschaffen...


      Du siehst, andersrum wird auch nen Schuh draus...


      Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass du Zweiklassen schaffen möchtest.
      Die guten und die bösen Hundehalter und wir sind die Elite hier, weil wir die Guten sind.


      Wir machen sicherlich auch nicht alles richtig, wir sind fehlbar, denn wir sind auch nur Säugetiere (Menschen).


      Und was für den einen Hund gut und richtig ist, ist für den anderen Hund völlig falsch

    • Möchte nicht zwei klassen bilden,sondern nur meine Meinung äussern,ok!!!!
      Zudem kenn ich mehrere die das Gassi gehen als Zwang sehen.Sonst würde ich keinen Bericht darüber schreiben!
      Tschüssle A.S. :flower:

    • Hi Ihr ....
      Also ich finde die Aussage das es Mode geworden ist sich einen Hund zu kaufen falsch. Ich selber habe ein knappes Jahr überlegt ob ich mir wieder einen kleinen Schnuffel heimhole. Denn mit so einem Hundi ist es ja wie mit einer Ehe....Bis der Tod und scheidet...Und das so ein Tierchen auch die Nötige Aufmerksamkeit , Pflege und Verantwortung braucht weiss ja jeder...
      Wenn der Mensch sich mehr bewegen sollte dann könnte er sich auch im Fitness studio anmelden jeden Monat seinen Beitrag löhnen dann ist er auch gezwungen sich zu bewegen.
      Ich denke warum sich jeder seinen Hund angeschafft hatt ist relativ egal, hauptsache er weiss welche Verantwortung er hatt und schliesse mich Ezri an ...So lange es dem Hund gut geht ist der Rest nich so wichtig.
      Ausserdem ist es doch auch mal schön einen faulen Tag mit Frauchen auf dem Sofa zu verbringen :balloon:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!