Rüde belästigt massiv Hündin - alle hier sind nur noch genervt :(
-
-
Geordy ist teilweise leider auch so ein widerlich aufdringlicher Kerl. Der hat sich schon Bißwunden eingefangen, ohne sich beeindrucken zu lassen. Anfangs hab ich halt noch gedacht, es würde besser wirken, wenn eine gestandene Schäferhündin ihm die Meinung sagt. Aber der ist da echt so richtig ätzend, je mehr Gegenwehr kommt, desto mehr setzt er dahinter zum Ziel zu kommen.
Für mich merkwürdiger Weise läßt er da auch mal eine läufige Hündin links liegen und findet eine andere Hündin total wichtig. Und ja, der kann auch Hündinnen überhaupt nicht angucken. Woran sich sein übergroßes Interesse entzündet, kann ich leider gar nicht ausmachen.Ich kann das heute kontrollieren, in dem ich ihn wirklich sehr massiv blocke und ihn verbal in seine Schranken weise. Aber er ist natürlich ein sehr sensibler Collie, zumindest mir gegenüber. Ich weiß nicht, wie Chis da so drauf sind. Und so massiv wie ich da auftreten muß, wird es für Deine Hündin wohl keine Lösung sein. Und überhaupt stelle ich mir das im Zusammenleben unmöglich vor.
Aber mich würde sehr interessieren, wie das bei Euch weitergeht. Vor allem, falls Du doch einen Chip in Erwägung ziehst. Ich hab das bei Geordy ja schon öfter mal überlegt, aber mich nie getraut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Rüde belästigt massiv Hündin - alle hier sind nur noch genervt :(* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ellen, er ist so zu Odett - schon von Anfang an - ich habe keine Ahnung, warum er grade sie so toll findet.
Mit Luna macht er auch Kontaktliegen, aber er ist in keinster Weise aufdringlich - er schnuppert vielleicht einmal am Tag beim Vorbeigehen an ihr und draußen an ihrem Pipi - aber das wars - Odetts Pipi würde er aufsaufen, wenn ich es zulassen würde
Also er kommt natürlich auch zur Ruhe, aber die Belästigungen so über den Tag verteilt sind wirklich sehr nervig und mit der Zeit eben auch stressig für alle Beteiligten. Wie er auf fremde läufige Hündinnen reagiert weiß ich nicht - habe ihn ja grade mal 8 Wochen.
Habe jetzt erstmal einen Kennel - aber keinen Käfig, sondern eine aufstellbare Transporttasche - bestellt, die auch allgemein als Ruheplatz für alle sein soll, aber für Basim eben auch mal dann, wenn er es gewöhnt ist, dass sie zu ist und er mal eine zeitlang dort einfach zu bleiben hat, wenn ich einkaufen gehen oder eben für nicht allzulange Zeit außer Haus gehe.
Bin auf jeden Fall gespannt, ob sich bei Odett was ergibt.
Bis Donnerstagnachmittag ist Basim jetzt auch erstmal bei meiner Freundin und dann sehen wir weiter - am 18.2. habe ich auch einen Termin bei einer mir bekannten Hundetrainerin - mal sehen, sie kann mir bestimmt auch noch Tipps geben, wenn sie ihn live gesehen hat
-
Oskar hat immer so auf die Hündin meiner besten Freundin reagiert.
Sie hatte eine Gebärmutterentzündung , nach dieser Not-OP interessiert sich Oskar nicht mehr für sie .
-
Ich kann den anderen nur zustimmen, wenn sie spät dran ist mit ihrer Läufigkeit, schon älter und er sich abartig für sie interessiert, dringend nach Pyo gucken lassen.
Grade ältere Hündinnen, die ein bisschen unregelmäßiger werden mit ihrem Zyklus und altersbedingt nicht mehr so das ganz fitte Immunsystem haben, sind leider typische Pyometra-Kandidatinnen. -
Mein Rüde reagiert so auf die Hündin einer Freundin.
Und zwar seit sie 8 Wochen alt war *grusel* ich musste ihn auch ständig von ihr fern halten. Es geht, wenn er nicht zu ihr hin darf beim Spaziergang, aber spielen oder sonstigen normalen Kontakt zwischen den beiden gibts nicht. Einmal kürzlich war sie bei uns daheim, inzwischen ist sie auch kastriert (ist jetzt ein Jahr alt, nur die Eierstöcke kamen raus). Es ging einfach nicht. Ich konnte ihn nicht im selben Zimmer haben. Er blieb äußerst ungern auf seinem Platz, frei bewegen war nicht möglich ohne dass er sofort auf ihr oben hing. Am Platz hat er gewinselt. Dann hab ich ihn aus dem Zimmer gebeten ;-) dann stand er winselnd vor der Tür. Also musste er noch ein Zimmer weiter, da ging es dann halbwegs, also da hat er nicht mehr gewinselt.
Ich muss dazu sagen, dass er prinzipiell der Aufreit-Typ ist. Er macht das bei jedem Hund wenn er gestresst ist und man es zulässt. Ein normaler Spaziergang mit einem nicht aufdringlichen Hund funktioniert aber problemlos, und wenn ich wo rumstehe oder der andere Hund eben aufdringlich ist, dann muss ich halt managen (zb Anfangs erstmal für Abstand sorgen, oder beim rumstehen den Hund halt absitzen lassen).
Aber so wahnsinig wie er bei dieser Hündin wird ist er sonst nirgends. Auch nicht bei läufigen Hündinnen und noch nicht mal bei jeder Hündin in den Stehtagen, wo bei eine für ihn attraktive Hündin in den Steh tagen schon nah dran kommt.
Ich denke wirklich, er findet das Mädel einfach sexy, anders kann ichs mir nicht erklären -
-
flying-paws - ja am Dienstag gehe ich mit Odett erstmal zu meiner TÄ - denn deinen Verdacht hat auch meine Freundin geäußert. Odett zeigt zwar keinerlei Unwohlsein - sie ist völlig normal drauf - aber ich lasse es trotzdem abchecken - reicht ein großer Bluttest - sie ist eh damit mal wieder dran oder vielleicht noch irgendwas spezielles?
Wie die anderen schon schrieben vor allem Gebärmutter, aber auch Entzündungen an der Analdrüse (ist manchmal aber so gering, dass der Tierarzt das nicht feststellen kann, andere Hunde aber schon
) etc... mein Spitz wird auch immer spitz, wenn einer meiner Hunde irgendwo am Körper eine Wunde hat.
Viele Grüße
Corinna -
Der Hund meiner Chefin ist ein Prager Rattler und wiegt ziemlich sicher noch weniger als Deiner - der kommt mit dem Chip problemlos zurecht. Hat ihn bekommen, weil er in der Wohnung alles markiert hat. Problem durch Chip gelöst.
-
Wie die anderen schon schrieben vor allem Gebärmutter, aber auch Entzündungen an der Analdrüse (ist manchmal aber so gering, dass der Tierarzt das nicht feststellen kann, andere Hunde aber schon
) etc... mein Spitz wird auch immer spitz, wenn einer meiner Hunde irgendwo am Körper eine Wunde hat.
Viele Grüße
Corinnamein Farinelli lokalisiert auch die kleinsten Schrammen an Andiamo und Baccio und ist dann sehr aufdringlich, allerdings will er echt nur pflegen und es gesund lecken.
-
So - morgen um 12 Uhr gehts erstmal zu TA.
Ich berichte dann -
So - morgen um 12 Uhr gehts erstmal zu TA.
Ich berichte dann
Ich bin sehr gespannt. Und wenn Deine Odett auch irgendwas hat, dann biete ich Geordy demnächst als hochdotierten Entzündungsfinder an. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!