Rüde belästigt massiv Hündin - alle hier sind nur noch genervt :(


  • Ich bin sehr gespannt. Und wenn Deine Odett auch irgendwas hat, dann biete ich Geordy demnächst als hochdotierten Entzündungsfinder an.


    Oh, mein Rüde war vor der kastra auch so...ist voll auf Entzundungen abgegangen. Er hat so schon zweimal ne Pyometra entdeckt und bei einer anderen Hündin versprengtes, entzündetes Gebärmuttergewebe...auf ihn war Verlass :p


    Übrigens...die so von anderen Rüden belästigten Kastraten haben meinen Erfahrungswerten nach fast mmer nach einer gründlichen Spülung/Reinigung der Analdrüse wieder ihre Ruhe.
    Aber leider werden da häufig zig andere Gründe in Betracht gezogen
    (riecht jetzt nicht mehr nach Rüde, kann sich nicht durchsetzen, blahh..)

  • So allmählich bekomme ich echt Angst - also ich lasse Odett auf jeden Fall völlig auf den Kopf stellen und lasse alles untersuchen was nur geht.

  • Der Hund meiner Chefin ist ein Prager Rattler und wiegt ziemlich sicher noch weniger als Deiner - der kommt mit dem Chip problemlos zurecht. Hat ihn bekommen, weil er in der Wohnung alles markiert hat. Problem durch Chip gelöst.


    Ich hab bei sehr kleinen Hunden auch noch keine Probleme gesehen. Vielleicht den Haustierarzt mal beim Hersteller anrufen lassen wenn man sich für diese Option interessiert?

  • So - zum TA war ich heute nicht - hatte Migräne :/ Habe jetzt morgen Nachmittag einen Termin ;)


    Es hat sich aber was ergeben ;)
    Ich musste gestern Abend Basim von meiner Freundin abholen, da ihr Freund krank geworden ist und dadurch sein Asthma schlimmer wurde. Ich ihn also abgeholt und sie drückt mir noch - mit den andere Sachen - ein größeres Spielzeugtier in die Hand, welches sie für ihn gekauft hat.


    Und dieses Spielzeugtier war die Rettung - zuhause hat er sich über das Teil hergemacht und es gerammelt als gäbe es kein Morgen. Danach war Ruhe - so entspannt und zufrieden habe ich das Kerlchen noch nie gesehen :roll: :D
    Er hat dann den ganzen Abend völlig friedlich angekuschelt bei Odett geschlafen :smile:


    Er hat zwar bei der letzten Runde mal versucht - beim Aufbruch - sie zu besteigen, aber das habe ich sofort unterbunden und würde es auch Übersprungshandlung deuten.


    Heute morgen nach der ersten Runde durfte er das Tier wieder haben und ne Runde rammeln - und er ist den ganzen Tag sehr entspannt und hat nur recht halbherzig versucht, Odett zu belästigen - was ich natürlich auch sofort unterbunden habe. ;)


    Es scheint wohl, als müsse er sich halt nur regelmäßig abreagieren können und schon ist die Welt in Ordnung - keine Ahnung - brauchen Rüden sowas generell :ka:


    Ist auch egal - wenn er dadurch nicht meine Mädels belästigt und wir so friedlich zusammenleben können - soll er doch regelmäßig seinen Drang an dem Tier auslassen. Aber er wird das Tier nicht zur freien Verfügung haben, ich habe Angst, dass er sich sonst angewöhnt, alles mit Rammeln abzureagieren.


    Aber so steht ja wohl ein Leben als intakter Rüde erstmals nichts im Wege :dafuer:


    Odett wird aber auf jeden Fall durchgecheckt - sie ist wirklich mal damit dran ;)


  • Es scheint wohl, als müsse er sich halt nur regelmäßig abreagieren können und schon ist die Welt in Ordnung - keine Ahnung - brauchen Rüden sowas generell :ka:


    Mal abgesehen von Eddie, der sowas vielleicht einmal in 2 Wochen bei Fin probiert, kenne und kannte ich das bei keinem meiner Rüden. Eddie ist aber Kastrat und ja auch nicht so ganz normal, sexuell motiviert ist das bei ihm eher nicht. Wir haben hier den großen Ikea-Elch und einen Fleece-Tiger, der eigentlich Liegekissen für Kinder ist... beides wird wohl mal totgeschüttelt und gebeutelt, aber nie berammelt.

    Zitat


    Ist auch egal - wenn er dadurch nicht meine Mädels belästigt und wir so friedlich zusammenleben können - soll er doch regelmäßig seinen Drang an dem Tier auslassen. Aber er wird das Tier nicht zur freien Verfügung haben, ich habe Angst, dass er sich sonst angewöhnt, alles mit Rammeln abzureagieren.


    Wie hat er denn eigentlich vorher gelebt? Kennt er das Zusammenleben mit Hündinnen? Das ist für ihn ja uU auch ein großer Streßfaktor, mit dem er umzugehen lernen muß.

  • Nein - mit Hündinnen hat er nicht gelebt - soweit mit bekannt ist, war er eher Einzelhund - aber so ganz kenne ich seine Vergangenheit nicht - aber es ist ihm auf jeden Fall gut gegangen - er ist ein ganz vertrauensvoller Hund, der auch nicht ängstlich ist oder so ;)


    Mein Sitterhund, der jahrelang zu mit kam - hat auch regelmäßig seine Decke gerammelt - er war kastriert aber erst mit 8 Jahren.


    Ist mir auch wirklich egal - wenn er ab und an das Tier rammelt und es ihm gut tut - sowhat - mich stört es nicht ;)


    Auf jeden Fall ist es der erste Tag - seit dem er hier ist - das Odett nicht belästigt wird und es einfach dadurch eine entspannte Stimmung ist - was will man mehr :smile:

  • So - mit Odett ist alles in Ordnung :bindafür:


    Es ist wirklich jetzt viel besser geworden, seitdem der Kerli sich an dem Tier abreagieren kann - bin froh, dass es nicht an Odett gelegen hat und das Problem sich so schnell gelöst hat :smile:


    Klar kann er es noch nicht ganz lassen, aber es das bekommen wir auch noch hin - Basim hat aber jetzt die Gelegenheit den Zyklus der Damen hautnah mitzubekommen und lernt so damit umzugehen - ist halt wie bei vielen Rüden, sie hatten eben nie die Gelegenheit in gemischten intakten Gruppen zu leben.


    Basim ist aber wirklich ein so süßer Hund - und ich kann es jetzt auch endlich geniesen ihn zu haben. :herzen1:

  • Super, das freut mich :smile:


    Es wird bestimmt noch mal anstrengend, wenn Odett läufig wird. Aber so generell ist mein Eindruck oft, dass Rüden, die mit intakten Hündinnen zusammenleben, doch deutlich entspannter sind. Also, irgendwann jedenfalls. Nicht unbedingt während der ersten Läufigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!