Kurzhaar Hündin wird immer nackter

• Meine Hündin, 8 Jahre alt, verliert schon immer reichlich Haare.Aber seit kurzem kann man vom Bauch bis zur Flanke die Haut sehen.Das war vorher nicht so.
    Ich habe die Vermutung das es am Futter liegt.
    Seit gut 7 Jahren Fütterte ich Josera Agilo und alles war gut.Jetzt hat mein Tierarzt geraten ein Senior Futter zu nehmen und da bin ich auf Josera Fitness gekommen.Seit dem ging es los mit dem verstärkten Haarausfall.Denke ich.

Darum bin ich jetzt wieder umgeschwenkt und nehme Belcando Senior Sensitive.

Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee was es sein könnte oder was ich als Haarstärkungsmittel geben könnte.

• Wobei ich eher nicht glaub, dass es von der Futterumstellung kommt so unterschiedlich sind die Sorten Agilo und Fitness ja nicht. Und du sagtest sie hat schon davor viele Haare verlohren.
    Was sagt der TA zu dem Haarausfall? Sind Milben, Kontaktallergie und Pilz ausgeschlossen.

• Warum mit 8 Jahren ein Seniorfutter? Ich persönlich halte von dieser Fütterung überhaupt nichts,denn die meisten Seniorfutter haben einen sehr hohen Getreideanteil , den kein Hund braucht

Dago ist bereits 15 Jahre alt und hat noch nie ein Seniorfutter gesehen, geschweige gefressen

• Wie ist die Haarfarbe sonst ist ein neuer schimmer dazugekommen.

Hst sie irgendwo wimmerl od rötungen?

• Da muß Conny zustimmen, Seniorfutter würde ich auch keins füttern, und Josera agilo sowieso nicht.
    Wenn man sich die Zusammensetzung anschaut, fällt einem auf das der Fleischgehalt eher mager ist.
    Ich würde es als untere Mittelklasse bezeichnen.
    Bei dem Preis kann man auch nicht mehr erwarten.

• Als Baghi älter wurde, verlor sie auch immer mehr Fell. Beim TA stellten sie ne leichte Schilddrüsenunterfunktion fest. Jetzt bekommt sie zwei Tabletten tägl und ist wieder fit :smile:
    Vllt mal darauf untersuchen lassen?

• Es hat schon seinen Grund, weshalb Futter für ältere Hunde weniger Protein im Verhältnis zu Kohlenhydraten hat. Ob es aber auch WIRKLICH SINN macht???

Ich würde auch eher mal einen kompletten Blut-Check (incl kompletter Schilddrüse) machen lassen, denn sooo groß sind die Unterschiede im Futter ja eigentlich auch gar nicht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!