Wie lange Schmerzmittel nach Zahn-OP ??

  • Hallo,


    meinem Hund wurde letzten Montag ein abgebrochener Fangzahn operativ entfernt. Die Entfernung muss wohl echt schwierig gewesen sein, laut TÄ, der Zahn wurde ziemlich heftigst entfernt. Am OP-Tag selber bekam mein Hund ein Schmerzmittel gespritzt . Von Dienstag bis Donnerstag habe ich dann noch Rimadyl gegegeben. Seit Freitag ist mein Hund extrem mies drauf. Zieht sich viel zurück und wird brummig, wenn die Kinder laut werden.


    Gestern rn brummte er sogar unsere piepende Eieruhr an!! Ich habe fast das Gefühl , dass mein Hund noch Schmerzen hat!!!!!


    wie lange habt ihr denn Schmerzmittel nach einer Zahn-OP gegeben?


    Lg Elin

  • Hallo,
    die Op war am MOntag und wenn Dein Hund immer noch starke Schmerzen hat, würde ich den TA mal kontaktieren, denn nach 6 Tagen sollten die Schmerzen deutlich besser sein.
    Gib ihm ein Rimadyl und Du wirst sehen, wie sich Dein Hund dann verhält.

  • 6 Tage nach einer Zahn-OP würde ich auch ins Grübeln kommen.


    Emmy bekam 1 Tag Schmerzmittel.


    Arashi, bei seiner Ohr- OP, was auch sehr schmerzhaft ist, bekam 7 Tage Schmerzmittel. Er ist zwar immer noch sehr empfindlich, aber er frisst wieder richtig.

  • normal dürfte es nicht so lange schmerzhaft sein. Hast du noch Schmerzmittel? Wenn ja würde ich ihm was geben und du siehst wie er sich verhält.
    Ich würde ihn aber am mo nochmal beim TA vorstellen, nicht, dass sich da was entzündet hat.
    hat er ein Antibiotika bekommen?

  • Ich würde aufjedenfall den TA nochmal kontaktieren nicht das sich was entzündet hat.
    Kiwi hat bei ihrer Zan OP (waren nur Milchzähne) 3 Tage Schmerzmittel bekommen und dann wars vorbei mit den Schmerzen.

  • Hi,


    sehr viel mehr Zähne als bei meinem Hund kann man gar nicht ziehen und mein Hund hatte niemals nach einer Zahn-OP sechs Tage danach noch Schmerzen, egal bei welchem Zahn.


    Bitte wende dich an den Tierarzt und stelle deinen Hund dort noch einmal vor.


    Gute Besserung!

  • Lieben Dank für eure Antworten!!


    war mit meinem Hund jetzt bei meiner TÄ zum nachschauen, aber es scheint alles in Ordnung zu sein. Er hat gestern Nachmittag auch ziemlich wild mit seinem Kumpel getobt, ohne Anzeichen von Schmerz .
    Ich vermute, dass evtl. OP und Medis evtl. Einfluss auf seine Schilddrüsenhormone genommen haben. Rimadyl, dass Medikament welches er gegen die Schmerzen bekommen hat, drückt wohl den T4. Vielleicht war er deswegen so schräg drauf!?!



    lg Elin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!