Schleckerchen

  • Unsrer kam heute! Emma liebt ihn! Sie schleckt auch für ihr leben gern. Hab Leberwurst und Joghurt rein getan und mit Wasser aufgefüllt. Ging prima! Demnächst kommt Bananen Joghurt mit Honig rein.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schleckerchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke für eure Erfahrungen mit denen von Trixie. Dann muss ich es wohl doch nochmal mit einem selbst befüllten Schleckerchen versuchen.
      Eure Rezepte hören sich auf jeden Fall gut an. ☺

    • Also meine 2 stehen total auf das von Trixie und habens auch super vertragen.
      Da mir das aber auf Dauer zu einseitig ist und die Zusammensetzung eben nicht so der Hammer bin ich auch am Überlegen mir son Schleckerchen zu kaufen...


      Ich drück bei den Trixieteilen übrigens einfach drauf wenn die Kugel mal feststeckt, dann quillet ja was über die Kugel und die Hunde haben trotzdem ihre Belohnung. Müsste mit den Plastikschleckerchen doch auch gehen, oder?

    • Hier gabs bisher Babygläschen Rind+Karotte, Babygläschen Huhn und Sauerrahm+Olivenöl.


      Finya findet das Teil ganz toll und ich kann sie ganz ganz viel belohnen ohne dass das Moppelchen wieder zum Moppel wird :D



      Sagt mal, wie lang lasst ihr die Mischungen denn da drin bis die leer sind?
      Selbst wenn ich das Teil an einem Tag sehr viel verwende, ist noch immer die Hälfte drin. Ich schütte das dann immer weg, aber vielleicht würde es sich ja doch länger halten...?

    • Ich drück bei den Trixieteilen übrigens einfach drauf wenn die Kugel mal feststeckt, dann quillet ja was über die Kugel und die Hunde haben trotzdem ihre Belohnung. Müsste mit den Plastikschleckerchen doch auch gehen, oder?


      Is natürlich ne Überlegung wert, probier ich gleich mal aus, da ich eh bald zur letzten Pipirunde von der Couch hochmuss. So von hier aus würde ich fast vermuten, der Behälter wär da zu "stabil" für, aber Versuch macht kluch :)

    • Sagt mal, wie lang lasst ihr die Mischungen denn da drin bis die leer sind?
      Selbst wenn ich das Teil an einem Tag sehr viel verwende, ist noch immer die Hälfte drin. Ich schütte das dann immer weg, aber vielleicht würde es sich ja doch länger halten...?


      Ich hab meins ja heut zum ersten Mal befüllt, daher noch keine Erfahrungen. Aber ich habs in den Kühlschrank gestellt und würde es durchaus morgen nochmal verwenden. Nen dritten Tag wahrscheinlich eher nicht.

    • Mein klitzekleiner Hund (2,8 kg) kann die Kugel leider nicht bewegen, also, für ganz kleine würd ich eher abraten. Wenn man da dann rumfummeln muss, kann man gleich Minileckerlis geben, finde ich. Für die Größere (8 kg) is es super.

    • Rückmeldung, ja wenn ich beide Daumen benutze kann ich drauf drücken, dann bewegt der Ball sich sogar :applaus:
      Allerdings muss ich wahrscheinlich nicht erwähnen, dass ich das Teil nicht IN den Kühlschrank, sondern daneben gestellt hatte und das Frischkäse/Hühnerbrühe/Wasser- Gemisch nun eine wasserartige Konsistenz aufweisen konnte. So schnell konnte nicht mal Erna lecken, wie das Zeug dann über den Ball gelaufen kam :lachtot:
      Aber sie hats auch vom Boden gelutscht, also nix verschwendet :D

    • Je nach Füllung sollten 1bis 2 Tage im Kühlschrank OK sein. Mein Essen heb ich ja auch so lange auf.


      Zum "Fuß" üben ist es für uns nix, da Emma beim laufen die Kugel nicht recht drehen kann und sich dann so aufs Schlecken konzentriert, dass sie mir vor die Füße latscht/stehen bleibt. :lol:


      Aber als Belohnung zum Üben ist es klasse!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!