Josera Fitness oder Premiere Best Meat Adult

  • ANZEIGE

    Hallo :winken:


    Brauch mal euren Rat und zwar welches Futter ihr nehmen wuerdet, es geht um unsere 2Jahre alte Schaeferhund Mischlinhgshuendin Kira die vor kurzem aus dem Tierheim bei uns eingezogen ist.
    Zur Wahl stehen das Josera Fitness oder das Premiere Best Meat Adult.



    Zusammensetzung von Josera Fitness Hundefutter:
    Geflügelfleischmehl; Mais; Maismehl; Reis; Geflügelfett; Rübentrockenschnitzel; Geflügelprotein, hydrolysiert; Natriumchlorid

    Inhaltsstoffe von Josera Fitness Hundefutter

    25 % Rohprotein für Wachstum, Bewegung und Regeneration


    13 % Rohfett für Kraft, schönes Fell, gesunde Haut
    2,5 % Rohfaser für Ballaststoffe für die Verdauung
    7,0 % Rohasche für Versorgung mit Mineralstoffen
    1,4 % Calcium für Knochen, Zähne, Blutgerinnung & Nerven
    1,0 % Phosphor für Knochen, Zähne und Bewegung
    0,4 % Natrium für die Regulierung von Wasser- und Elektrolythaushalt


    Umsetzbare Energie 15,6 MJ/kg3726 kcal/kg



    Inhaltsstoffe Premiere Best Meat Adult Huhn


    Zusatzstoffe pro kg
    Vitamin A 12000 IE, Vitamin D3 1200 IE, Vitamin C
    (Ascorbylmonophosphat, Calcium-Natrium-Salz) 250mg; Kupfer
    (Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat) 41mg, Eisen (Eisencarbonat) 387mg, Jod
    (Calciumjodat, wasserfrei) 2.5mg, Mangan (Mangan-(II)-oxid) 26mg, Selen
    (Selenmethionin aus Saccharomyces cerevisiae*) 0,23mg, Zink (Zinkoxid)
    90mg; Taurin 510mg.


    Analytische Bestandteile
    Protein 25%, Fettgehalt 12% Rohasche 7%, Rohfaser 4.5%, Calcium
    1,9%, Phosphor 1.1%, Omega-3-Fettsäuren 0,5%, Omega-6-Fettsäuren 1.4%


    Zusammensetzung
    Rindertrockenfleisch 26%, Reiskleie 25%, getrocknete Kartoffelpülpe,
    frisches Rindfleisch 14%, Geflügelfett, Leinsamen 1,4%, tierisches
    Eiweißhydrolsat, Bierhefe 1%, Chicoréepulver (Inulin 0,1%), Fischöl
    0,2%, Sonnenblumenöl 0,1%, Yucca schidigera 0,1%, Traubenkernextrakt
    (Polyphenol), getrockneter Oregano 0,008%, getrocknete Petersilie
    0,008%, getrockneter Majoran 0,008%, getrockneter Salbei 0,008%,
    getrockneter Thymian 0,008%


    LG
    Marc

  • ANZEIGE
  • Im Grunde kannst du nicht viel verkehrt machen, so groß wie es die Preisunterschiede zeigen wollen ist sind dei Qualitätsunterschieden noch lange nicht. Probiers aus, wennn du wechselst, bitte nicht auf einen Schlag sondern langsam umsteigen

    Caronna


    Wo der Wolf läuft, wächst der Wald
    Ich hoffe das er bald auch hier in der Eifel auftaucht, Platz ist genug!

  • ANZEIGE
  • Also irgendwas hast Du da durcheinander gemischt...


  • Ich füttere als Basis schon lange Fitness und bin zufrieden.
    Allerdings wenn du zwischen beiden schwankst warum nicht als Abwechslung mal beides? Meine Hunde bekommen morgens derzeit aufgeweicht einen Bosch-Fitness-Markus Mühle Mix und wenn der leer ist Fitness-EukanubaMix

    LG Tamara und die Shelties und Spitze

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Danke schonmal für eure Antworten :) . Ja stimmt sorry hab ausversehen die zusammensetzung von der sorte mit Rind gepostet.


    Was mich am Fitness eigentlich nur stört is die Sache mit dem Mais, man hört da soviel negatives drüber.

  • Ich hab beim Fitness bisher nur gute Erfahrungen gemacht was Verträglichkeit und Fell/Kotabsatz und so angeht. Das andere noch nie probiert, drum würde ich zum Fitness tendieren bei dieser Auswahl. Aber es spricht wirklich nichts gegen abwechseln. Ich persönlich gebe eh nicht immer das selbe Futter, sondern wechsel ab - auch mit Gekochtem und Rohem.

    Zack Zack, Malinois (*30.3.2018), Thilde, Malinois (*14.06.2013) - und alle lieben Begleiter, Sportskollegen und Lehrer vor ihnen


    Die Hummel-Hunde


    Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten. (Franz Kafka)

  • Ich füttere schon seit längerem das" besteht meat".
    Mein Hund verträgt es super und frisst es auch immer noch gern.
    Es enthält recht viel Kräuter, das muss man mögen.
    Wir allerdings sind sehr zufrieden!

    Liebe Grüße von Bodoline ;-)

    Leider jetzt ohne Bodo (14.03.2010 - 23.07.2019)

    seit dem 11.09.2019 mit Maya ( *13.06.2014)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!