Josera Fitness oder Premiere Best Meat Adult

  • Hallo :winken:


    Brauch mal euren Rat und zwar welches Futter ihr nehmen wuerdet, es geht um unsere 2Jahre alte Schaeferhund Mischlinhgshuendin Kira die vor kurzem aus dem Tierheim bei uns eingezogen ist.
    Zur Wahl stehen das Josera Fitness oder das Premiere Best Meat Adult.



    Zusammensetzung von Josera Fitness Hundefutter:
    Geflügelfleischmehl; Mais; Maismehl; Reis; Geflügelfett; Rübentrockenschnitzel; Geflügelprotein, hydrolysiert; Natriumchlorid

    Inhaltsstoffe von Josera Fitness Hundefutter

    25 % Rohprotein für Wachstum, Bewegung und Regeneration


    13 % Rohfett für Kraft, schönes Fell, gesunde Haut
    2,5 % Rohfaser für Ballaststoffe für die Verdauung
    7,0 % Rohasche für Versorgung mit Mineralstoffen
    1,4 % Calcium für Knochen, Zähne, Blutgerinnung & Nerven
    1,0 % Phosphor für Knochen, Zähne und Bewegung
    0,4 % Natrium für die Regulierung von Wasser- und Elektrolythaushalt


    Umsetzbare Energie 15,6 MJ/kg3726 kcal/kg



    Inhaltsstoffe Premiere Best Meat Adult Huhn


    Zusatzstoffe pro kg
    Vitamin A 12000 IE, Vitamin D3 1200 IE, Vitamin C
    (Ascorbylmonophosphat, Calcium-Natrium-Salz) 250mg; Kupfer
    (Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat) 41mg, Eisen (Eisencarbonat) 387mg, Jod
    (Calciumjodat, wasserfrei) 2.5mg, Mangan (Mangan-(II)-oxid) 26mg, Selen
    (Selenmethionin aus Saccharomyces cerevisiae*) 0,23mg, Zink (Zinkoxid)
    90mg; Taurin 510mg.


    Analytische Bestandteile
    Protein 25%, Fettgehalt 12% Rohasche 7%, Rohfaser 4.5%, Calcium
    1,9%, Phosphor 1.1%, Omega-3-Fettsäuren 0,5%, Omega-6-Fettsäuren 1.4%


    Zusammensetzung
    Rindertrockenfleisch 26%, Reiskleie 25%, getrocknete Kartoffelpülpe,
    frisches Rindfleisch 14%, Geflügelfett, Leinsamen 1,4%, tierisches
    Eiweißhydrolsat, Bierhefe 1%, Chicoréepulver (Inulin 0,1%), Fischöl
    0,2%, Sonnenblumenöl 0,1%, Yucca schidigera 0,1%, Traubenkernextrakt
    (Polyphenol), getrockneter Oregano 0,008%, getrocknete Petersilie
    0,008%, getrockneter Majoran 0,008%, getrockneter Salbei 0,008%,
    getrockneter Thymian 0,008%


    LG
    Marc

  • Im Grunde kannst du nicht viel verkehrt machen, so groß wie es die Preisunterschiede zeigen wollen ist sind dei Qualitätsunterschieden noch lange nicht. Probiers aus, wennn du wechselst, bitte nicht auf einen Schlag sondern langsam umsteigen

  • Also irgendwas hast Du da durcheinander gemischt...


  • Ich füttere als Basis schon lange Fitness und bin zufrieden.
    Allerdings wenn du zwischen beiden schwankst warum nicht als Abwechslung mal beides? Meine Hunde bekommen morgens derzeit aufgeweicht einen Bosch-Fitness-Markus Mühle Mix und wenn der leer ist Fitness-EukanubaMix

  • Danke schonmal für eure Antworten :) . Ja stimmt sorry hab ausversehen die zusammensetzung von der sorte mit Rind gepostet.


    Was mich am Fitness eigentlich nur stört is die Sache mit dem Mais, man hört da soviel negatives drüber.

  • Ich hab beim Fitness bisher nur gute Erfahrungen gemacht was Verträglichkeit und Fell/Kotabsatz und so angeht. Das andere noch nie probiert, drum würde ich zum Fitness tendieren bei dieser Auswahl. Aber es spricht wirklich nichts gegen abwechseln. Ich persönlich gebe eh nicht immer das selbe Futter, sondern wechsel ab - auch mit Gekochtem und Rohem.

  • Ich füttere schon seit längerem das" besteht meat".
    Mein Hund verträgt es super und frisst es auch immer noch gern.
    Es enthält recht viel Kräuter, das muss man mögen.
    Wir allerdings sind sehr zufrieden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!