Einmal gekotzt = zum Tierarzt?

  • Ich sehe gerade meinen Ta vor meinem geistigen Auge...wie doof er gucken würde, wenn ich wegen einmal übergeben bei ihm stünde.


    Nee ehrlich, ich denke, kein gescheiter TA würde da überhaupt was machen (wogegen auch? Passiert ja nix mehr :D), außer vllt. Schleimhaeute checken, Temperatur messen und abhören, damit der Weg sich gelohnt hat :)

  • Wenn ich jedes Mal, wenn einer meiner beiden mal kotzt oder Durchfall hat zum TA rennen würde, dann wäre ich wohl schon megapleite. Da gibts ab und zu mal nen weichen Stuhl, wer weiß was der Herr oder die Dame mal wieder im Wald gefressen hat und sich mal kurz übergeben, das ist wohl in jedem Hundeleben mal drin. Wichtig ist, dass es nicht täglich passiert. Für mich persönlich gilt: Durchfall oder/und Erbrechen drei Tage hintereinander... da sitze ich dann schon am dritten Tag um 8 Uhr früh beim TA.

  • Für mich persönlich gilt: Durchfall oder/und Erbrechen drei Tage hintereinander... da sitze ich dann schon am dritten Tag um 8 Uhr früh beim TA.


    Und mein Hund wäre elendig bei mir Zuhause verreckt....

  • Zum Kotzen allgemein:
    Das kann ein Krankheitsanzeichen sein, eine Begleiterscheinung.


    Ist aber auch eine Art "externer Verdauungsakt".
    Dann machen die Hunde quasi ein Reset und fangen noch mal von vorne an mit dem Futter. Die wollen dann ihr Erbrochenes auch noch mal fressen - das war ja auch der Zweck des Kotzens für den Hund :ugly:

  • Was ich noch anmerken wollte. Natürlich ist Erkältung nicht das schlimmste was Erbrechen verursacht. Mir ging es auch eher darum die TS zu beruhigen anstatt mit Horrorgeschichten noch mehr in Angst und Schrecken zu versetzen. Immerhin schrieb sie das der Hund so wie immer ist und Eltern sie ausgelacht haben.
    Mein Hund hat im zarten Alter von 4 Monaten einen Slip von mir gefressen. In den 10 Min wo ich duschen war hat er mein Badezimmermülleimer und Wäschetruhe ausgeräumt. Das mit der Wäsche hab ich erst nicht gecheckt, woher soll man darauf kommen?! Er hat an dem Tag mehrmals erbrochen, kaum gefressen und ich hab am Abend den Slip vermisst. Da war ich dann auch nächsten Tag auf der Matte beim Ta.
    Ted hatte auch schon eine Erkältung und da auch bissel Futter erbrochen, aber vor allem weißlichen Schaum. Bei dem Wetter wäre eine Erkältung auch halt für mich am naheliegensten wenn ansonsten der Hund sich gesund darstellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!