Einmal gekotzt = zum Tierarzt?

  • ich würde jetzt schon auch an die Läufigkeit denken, da hat meine Hündin kurz vorher auch schon erbrochen

  • Was ich noch anmerken wollte. Natürlich ist Erkältung nicht das schlimmste was Erbrechen verursacht. Mir ging es auch eher darum die TS zu beruhigen anstatt mit Horrorgeschichten noch mehr in Angst und Schrecken zu versetzen.


    ich wurde schon oft ausgelacht bzw. beruhigt und immer war es was sehr Ernstes. Ich wurde sogar schon mal nachts in der Tierklinik nach Hause geschickt, ohne den Hund anzusehen, weil der Hund das Symptom erst seit zwei Stunden hatte und am nächsten Morgen war es richtig hart und der Facharzt entsetzt. Inzwischen bedeutet es für mich gar nichts mehr, wenn jemand sagt, man geht doch nicht beim ersten Mal gleich und gehst Du gleich bei jedem bißchen. Jeder kennt seinen Hund am Besten. als unser alter Familienhund mal zögerlicher gefressen hat, ja da war es der Anfang vom Ende: vermutlich Milztumor, man konnte es nicht mal mehr feststellen, weil es so schlecht stand, daß der TA keine Diagnostik mehr machen wollte. Er hätte nämlich mit 40 Grad Fieber noch reingehauen, weil Fressen das Existentielle war udn somit höchstes Alarmzeichen, während ein anderer Hund laut Aussage meines TA schon bei Juckreiz wegen Flöhen nicht richtig essen will.
    Auch fröhliche Spielvideos überzeugen mich generell nicht ganz. Mein Hund hat mit Gebärmutterentzündung mit dem Stock gespielt,den ihr der TA als Test geworfen hat.

  • Stefanie, du hast mich jetzt verwirrt.
    Erst schreibst du, du würdest auch an die Läufigkeit denken und im zweiten Beitrag kommst du mit Horrorsachen um die Ecke, das ich mir bereits Vorwürfe mache, gestern Abend nicht sofort beim TA gewesen zu sein..... :omg:

  • Oh, sorry, das wollte ich nicht.Ich hatte es schon befürchtet, wollte noch was dazu schreiben, war aber bis eben weg.
    Ich habe es nur generell zum Auslachen geschrieben. Weil nicht jeder der auslacht auch Recht hat. Mir geht es nämlich auch sehr nahe, wenn mich jemand bei meinen Befürchtungen auslacht. Kommt gerade von meinem Vater, der Emma auch häufig hatte, immer. Und ich muß jedes Mal dagegen angehen udn ihm erklären, daß ich doch letztlich immer Recht behalten habe. Und insofern hat mich das Thema 'Auslachen' gerade getriggert.
    In Deinem Fall bei einem Mal Erbrechen wäre ich aber auch nicht gegangen.

  • Na schönen Dank: ich will niemanden verrückt machen. Habs ja schon erklärt ;-).

  • @stefanie ,sicher magst du bei deiner Hündin die meiste Ahnung, weil du sie eben besser als jeder andere Mensch lesen kannst.
    Von daher geb ich dir sicherlich recht.
    Aber wir sind so unterschiedliche Hundehalter und der Tenor geht ja in die allgemeine Richtung das man nicht gleich beim ersten Erbrechen zum TA geht.
    Erbrechen ist ja auch nicht gleich erbrechen. Könnte der eigene Hund gar nichts den Tag über bei sich behalten, wäre sicher 90% der Hundehalter noch in der Nachmittagssprechstunde beim Ta anzutreffen.
    Weißlicher Schaum deutet meiner Erfahrung nach auf eine Erkältung hin(da wird bei meinem Ta erst am dritten Tag behandelt), gelblicher auf Magen/Darmbeschwerden. Außerdem gibts ja noch eine Vielzahl von Indizien die dem Ta helfen die Diagnose zu stellen.
    Verschlucken von Fremdkörpern bekommt man in der Regel mit.
    helleschatten wird Ersthundhalter sein und noch ein bißchen ähem nervös wenn der Hund Beschwerden zeigt. Aber sie hat ja auch geschrieben "Bauch weich und Schleimhäute rosig." Da sollte man wirklich nicht mit dem schlimmsten Fall um die Ecke kommen.
    Nicht bös gemeint.


  • Wie lieb. :smile:


    Also Bonnie hat nicht mehr gebrochen. Nur dieses eine Mal. War aber auch kein Schleim, sondern ihr Futter und eben die Leckerli.


    Kot ist wie aus dem Bilderbuch, Bauch weich, Schleimhäute rosa, sie tobte eben mit drei kleinen Chis durch die Blätter, will Leckerli als würde sie sonst sofort verhungern und verhält sich auch sonst wie immer.


    Jepp, richtig erkannt. Ich bin Ersthundehalter und Brechen ist für mich noch ziemliches Neuland. Sie hatte es mal, aber nüchtern. Morgens auf leeren Magen, genau eine Woche später noch mal und dann zwei Tage später noch mal. Beim ersten mal habe ich in der Tierklinik angerufen die mich beruhigt haben und beim dritten Mal war ich beim Tierarzt. Letzten Endes war es dann aber.... ? Gute Frage. Der Tierarzt konnte nichts finden und das war dann auch bis gestern das letzte Mal, das sie gebrochen hat (war im November 2013).

  • Na siehst Du....alles gut :smile: Kann immer vor kommen :D
    Wir waren alle mal Hunde-Anfänger....wenn Du fragen hast, dann frage ! Dafür ist so ein Forum auch da :smile:


    Da das Futter beim 1 x erbrechen raus kam.....Haken wir es jetzt mal unter : Gierig/geschlungen ab :lol:


    Alles Gute der süßen Bonnie :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!