Nächtliches Übersäuern beim Barfen - kann abendliches Trofu helfen?

  • Danke :)


    Vitamin B12 ist übrigens in Ordnung! Wurde beim großen Blutbild getestet. Hab gestern extra nochmal nachgesehen!


    Kurzer Zwischenbericht:


    Seit heute Nacht glaube ich, dass Madame wieder/noch Giardien hat! :( :( Ihr Bauch hat so laut gequietscht, dass das bestimmt unser Nachbar noch hören konnte.


    Zum Glück ist heut eh der letzte Sammeltag der Kotproben ...


    Das erklärt auch, warum es immer nur kurzzeitig besser wird, falls der Test positiv ausfällt.

  • Och ne wie blöd!
    Ich drücke die Daumen, dass der Test doch negativ ist.
    Obwohl ich das mit dem gluckern kenne, das ist bei meiner auch ein untrügliches Zeichen.
    Ach wie doof.


    Wie oft hattest du denn zuletzt mit Spartrix behandelt?
    Ich musste zweimal geben, nach der ersten Gabe waren sie nicht weg.

  • Giardien


    ich glaub von swani gibt es eine spezielle diät und auch BioKräuterirgendwas das helfen soll googeln bitte


    Hoffe es wird blad wieder lg

  • Och ne wie blöd!
    Ich drücke die Daumen, dass der Test doch negativ ist.
    Obwohl ich das mit dem gluckern kenne, das ist bei meiner auch ein untrügliches Zeichen.
    Ach wie doof.


    Wie oft hattest du denn zuletzt mit Spartrix behandelt?
    Ich musste zweimal geben, nach der ersten Gabe waren sie nicht weg.


    Gegluckert hat da gar nichts mehr - es hat nur laut gequietscht. :( Genau so einen Fall hatten wir damals bei Metronidazol!


    Wir haben nach dem Behandlungsschema gearbeitet:
    1 Tag Gabe - 6 Tage Pause - 1 Tag Gabe


    2013 hatten wir ja schon einmal mit Spartrix großen Erfolg und ich kenne das gar nicht, dass es einen Rückfall geben kann ... :verzweifelt:


    Giardien


    ich glaub von swani gibt es eine spezielle diät und auch BioKräuterirgendwas das helfen soll googeln bitte


    Hoffe es wird blad wieder lg


    Mit Giardien kenne ich mich bestens aus! Die Kräuterbuttermilch wird auf jeden Fall angemischt.


    Zusätzlich gebe ich Usniotica von Per Naturam.


  • Zusätzlich gebe ich Usniotica von Per Naturam.


    Moin :smile:


    Vorsicht bei den Nahrungsergänzungen. Da wird viel versprochen und oftmals wenig gehalten. Usnea und Ringelblume interessiert Parasiten nicht ;)
    Ich gebe zur Vorbeugung gegen Giardien und Co. seit ein paar Jahren gezielt Oregano und Thymian mit ins Futter.....in moderaten Mengen. Getrocknet und in Bio-Qualität.


    Beide Gewürze haben einen wissenschaftlichen Background in ihrer Wirkung.
    http://translate.google.de/tra…%3Fid%3D68883&prev=search


    Im Darm blocken sie das Anheften der Parasiten an die (geschädigte) Darmschleimhaut. Allgemein ist so ein Kräuterklima im Darm für die ungebetenen Gäste ziemlich unattraktiv, während ihnen die Mittelchen der Schulmedizin immer weniger ausmachen.


    Svenja....wie war denn der EOS-Wert im Blutbild?

  • Okay :shocked: Mir wurde es damals auf ner Ausstellung empfohlen und ich war zufrieden! Bin insgesamt eigentlich ein großer Fan der Firma.


    Kann man Kräuter auch unter den Obst/Gemüsemix mischen bzw. mitpürieren (natürlich wenn der Befall weg ist ... bloß keine KH) um vorzubeugen? Wie sieht es mit einfrieren aus?


    Oder lieber immer frisch zum Futter dazu?


    Ach und noch eine Frage ... Swanie empfiehlt ja Buttermilch. Marla ist aber ein extremer Mäkler in solchen Sachen, aber mag total gerne Ziegenmilch. Meinst Du, dass das auch gehen würde? Baut ja schließlich auch den Darm auf und ist gut fürs Immunsystem.


    Der Geschmack ist ja schon ziemlich penetrant ... alles was stinkt, ist für Marla lecker ^^

  • Ich beziehe mich auf den Giardienbefall aus dem Jahr 2013! Dort hatte ich Usniotica zum ersten Mal beigefüttert. :ka:


    Super! Dann machen wir doch lieber Ziegen-Kräutermilch. Wie gesagt, Madame steht total auf den Geschmack nach "Stall". :gut:


    Bin gespannt, was da für ein Ergebnis bei rumkommt.

  • Paul ist auch ein so ein Magen-Darm-Problemfall. Immer wieder hatten wir die Problematik, dass er morgens Magenprobleme mit Schmatzen und Brechen hatte.
    Seit einem guten Jahr habe ich zwei Prozent seiner Mahlzeit durch saure Milchprodukte ersetzt. Es gibt Buttermilch, Naturjoghurt, Hüttenkäse etc. Die Portion füttere ich immer morgens gleich nach dem Aufstehen und packe oft noch ne Banane mit dazu. Auch habe ich die Fleischmenge bei der Futtererstellung reduziert. Ich füttere im Schnitt 50:50 oder 60:40. Seit einem guten halben Jahr ist jetzt wirklich Nichts mehr gewesen.
    Es ist wirklich so, wie durch die häufige Gabe von Antibiotika oft die Darmflora aus dem Lot gekommen. Die Regeneration braucht Zeit aber wenn man sich die nimmt und entsprechend füttert, hat man, in dem Fall Hund, keine Probleme mehr. :-)

  • Ich weiß, die Frage gehört hier jetzt nicht so ganz rein....Aber....
    Ich halte ja auch schon seit fast 30 Jahren Hunde. Bis vor ca. 5 Jahren hatte ich noch nie von Giardien-Befall gehört. Plötzlich habe alle Hunde Giardien (mein GsD nicht). Ist das eine Modekrankheit ? Gabs die früher nicht ?
    Das ist nicht ironisch gemeint, sondern ich frage mich das wirklich....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!