2015 - ein Dackel soll es werden

  • Bin schon gespannt. Hab auch grad neue Fotos hochgeladen.

  • Wir sind gerade von der Züchterin nach Hause gekommen. Haaaaaaaach, SO süß die Kleinen. Wir haben die Wahl (wahrscheinlich, ganz sicher ist es noch nicht, da eine andere Interessentin sich zwischen Welpe rosa und Welpe weiß entscheiden wird. Die Züchterin meinte aber, dass es bei denen höchstwahrscheinlich Welpe weiß wird) zwischen 2 Welpen (rosa und gelb) und sind ein bisschen, naja, nicht überfordert, aber wirklich entscheiden könnten wir uns jetzt sofort nicht. Vor allem weil sie vom Aussehen vollkommen unterschiedlich sind. Und viel vom Wesen sieht man ja noch nicht.
    Viele Fotos habe ich leider nicht gemacht :rotekarte: ich wahr aber ehrlich gesagt viel zu beschäftigt mit kuscheln :ugly:


    Ich werde jetzt also in den Phototalk umsiedeln und dort die paar wenigen Fotos posten, die ich gemacht habe. Also, wer mir folgen will, mir nach :dafuer:

  • Das Züchter immer noch den Fehler machen, solche Hunde auch an Nicht-Jäger abzugeben ist traurig. Als gäbe es nicht genug Rassen und Welpen auf der Welt...


    Es herrscht halt die "ich will ich will" Mentalität. Und dass das selbst in einem Hundeforum noch bejubelt wird ist traurig.


    Man werfe nur mal einen kurzen Blick auf die Prüfungen, die die Eltern deines Welpen abgelegt haben! Das sind Hunde die auf BAUJAGD gezüchtet sind. Und bei den Auszeichnungen sind sie sehr gut darin, Füchse aus dem Bau zu sprengen.


    Welpen aus solchen Würfen zeigen schon im Alter von 3,4 Monaten eine enorme Härte und Schärfe an Raubwild, schliefen ein und verbellen lang am Schieber. Schau dir mal, bevor du dir einen solchen Hund ist Haus holst, eine Internationale Bauprüfung an oder gehe mal bei der Baujagd mit.
    Diese Hunde haben Passion! Sie WOLLEN das, genauso wie Schlittenhunde rennen wollen. Und wenn sich hier jemand einen Schlittenhund aus Leistungszucht holen würde, um mit ihm ein bisschen spazieren zu gehen und vielleicht Bällchen werfen oder gar als Behindertenbegleithund ausbilden zu lassen, da würd sich ja jeder an den Kopp fassen.


    Ja aber mit so nem Furz wie dem Dackel kann man es ja machen, sind ja nur Omahunde. Echt...


  • Schau Dir die Züchter genau an. Wenn Du jagdliche Ambitionen hast, dann suche Dir das entsprechende; wenn nicht, dann auf keinem Fall einen Dackel aus jagdlicher Hochleistungszucht. Da wirst Du als Nicht-Jäger nicht glücklich.

    Ich habe in der Antwort 4 in diesem Thread bereits hingewiesen. Und ja, ich weiß von was ich Rede!


    Wer so einen Welpen übernimmt, der muss mit ihm arbeiten und ihn auslasten. Das können Unterordnungsarbeiten sein und Fährtenarbeit. Aber niemals nie werden das nur Hunde, die mit Gassigängen und Schnuffelläufen zufrieden sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!