Die Methode mit dem Band um den Hals (IPO glaub' ich)

  • Hör auf dein Bauchgefühl. Tacker etc. sind nichts positives. Ich würde kene einzige Stunde bei diesem Hundetrainer mitmachen.

  • Phuuu ich kenn so was ähnliches (vor x jahren mal am rand mitbekommen) ... da wird gezupft und dann gleich belohnt, sprich der zupf an der Leine mit was positivem belegt ... wird offenbar dazu genutzt dass der zupf dann ne erwartungshaltung auf ne belohnung erzeugt :ka:
    habs aber nie live gesehen wie und ob und warum und so ...

  • Ich krieg schon beim lesen die Krise...ich würde den Typen nicht kennenlernen wollen.
    Wann isses eigentlich aus der Mode gekommen mit Leckerchen, Geduld und Wiederholungen zu trainieren?!? Scheint irgendwie oldschool zu sein mittlerweile...


    Tja. Hier kennt man das NOCH nicht.
    Ich denke manchmal, ich bin im falschen Film :( :



    Wenn du den Namen des Hundetrainers hättest, könnte man ihn und seine Methode mal googeln... vorstellen kann ich mir nicht, so wie du es erzählst, daß ein Ruck an einer wie auch immer gearteten Leine vom Hund als Bestätigung (Belohnung) verstanden werden kann.
    Dagmar & Cara


    Ich kenne seine Webseite (möchte ich aber nicht öffentlich posten, ich denke Ihr versteht das), darum weiss ich das mit der Lizenzierung zu den "Spezialmethoden". Kann darauf nichts von dieser Ruckizuckimethode finden.



    Hör auf dein Bauchgefühl. Tacker etc. sind nichts positives. Ich würde kene einzige Stunde bei diesem Hundetrainer mitmachen.


    An meinen Hund kommt nichts solches ran!
    Aber weisst, ich denke ich könnte auch von diesem Menschen eine Menge Positives (!) lernen. Das heisst ja nicht, dass er nur prügelnd und tackernd durchs Leben geht.
    Da stehe ich mir manchmal einfach im Weg, befürchte ich.



    Phuuu ich kenn so was ähnliches (vor x jahren mal am rand mitbekommen) ... da wird gezupft und dann gleich belohnt, sprich der zupf an der Leine mit was positivem belegt ... wird offenbar dazu genutzt dass der zupf dann ne erwartungshaltung auf ne belohnung erzeugt :ka:
    habs aber nie live gesehen wie und ob und warum und so ...


    Japp, genau.
    Ruck und Gutzi rein.
    Warum nimmt man da nicht einfach den Klicker?

  • Seit wann soll es in DE denn diese Ausnahmeregelung fuer den Einsatz eines E-Geraetes geben? War es bisher nicht so, dass versucht wurde sowas gesetzlich durchzubekommen, es aber nicht geschafft hat bzw. es noch nicht durch war?


    Wir reden hier doch von DE?


    Klar kann man auch ein zuppeln etc. positiv belegen. Ob es Sinn macht, ist ne andere Frage..

  • muss man sich lizenzieren lassen hier, dann darf man das unter bestimmten Umständen


    Ganz klares NEIN


    Es existieren keine Sonderlizenzen für den Einsatz eines ERG Geräts.


    Erzählen solche Leute nur gern, damit man ihnen nicht an den Karren fährt.
    Früher gab es Seminare zum sachkundigen Umgang mit dem ERG, die waren aber vor dem Verbot.
    Sprich die damals erworbenen "Lizenzen" sind heute das Papier nicht mehr wert auf dem sie stehen und sagen nicht aus, dass der Herr ein ERG nutzen darf, sondern nur, dass er es offensichtlich schon immer gemacht hat.

  • Ja, Schweiz und ja, hier kann man sich lizensieren lassen. Das ist nicht in zwei Tagen gemacht aaaber es ist möglich.
    Hier ein Link für Interessierte


    Nein, es ist nicht der Hans :smile:
    Ich kenne den Herrn nicht, nur seine Webseite und eben die eine begeisterte Schülerin, die mich sehr sehr gern mal mitnimmt zu einem Training.
    Und ich tendiere sehr zu nein Danke...

  • Eben und damit denke ich, dass man sich selbst mit Lizenz meist auf illegalen Pfaden bewegt.



    Och... ohne Hund würd ich schon mal mitgehen.
    Ich weiß gern was ich ablehne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!