Hündin lahmt :(

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hündin lahmt :(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Ich kann sogar aus eigener Erfahrung sprechen, dass ein Schmerz aufgrund einer Blockade von jetzt auf gleich um einiges reduziert sein kann!!!


      Und auch Stella läuft nach einer Chiro-Behandlung wesentlich freier als noch wenige Minuten zuvor!

    • Das hört sich gut an und ich freue mich mit Dir, dass es "nur" Wirbelblockaden waren.
      Du glaubst nicht, was diese Blockaden anrichten können.
      Dago ging lahm und niemand wusste, warum. Der Kerl wurde geröntgt, weil wir glaubten, die Lahmheit käme vom Ellenbogen, der war es aber nicht.
      Dann begann Dago sich zu rupfen wie ein Huhn, der li Vorderlauf war bis zum Ellenbogen kahl gerupft und da zog ich eine Physiotherapeutin hinzu. Dago hatte mehrere Blockaden und nachdem die gerichtet waren (auch nach Dorn) ging er wieder sauber.
      Dago neigt aufgrund seines Alters zu diesen blockaden und ich habe mir zeigen lassen, wie ich das selber wieder richten kann.....ich kann es und das kommt ihm zu Gute


      Weiter alles Liebe und Gute für Euch

    • Danke Conny für deinen Erfahrungsbericht!!
      Unglaublich für was solche Blockaden alles verantwortlich sein können, ich hoffe wirklich dass es nur das ist.
      Im Moment läuft Lotte ziemlich gut, auch nach dem Aufstehen sieht man fast nichts mehr.
      Am Freitag haben wir den nächsten Termin, vielleicht haben wir Glück und sie zeigt dann auch schon keine Schmerzreaktion beim Abtasten den Beinchens mehr.


      Man sieht während der Behandlung richtig wie die Hunde das genießen. Gerade wenn vor dem Einrenken erst mal mit Laser und so einem Vibrierenden Stab die Muskeln gelockert werden, da schließen bei mir Beide Hunde die Augen und selbst beim Einrenken selbst halten sie still, obwohl sie normalerweise eigentlich keine Wert auf das Angefasst werden durch Fremde legen. Die spüren richtig dass ihnen das gut tut! Emma macht danach immer total ausgelassene Bocksprünge :)
      Hat dir dein Physio gezeigt wie man diese Blockaden lösen kann? Stelle mir das als "nicht Fachmann" recht schwer vor, aber vielleicht halte ich mir auch einfach für zu grobmotorisch um diese Blockaden spüren zu können.

    • Ich hab selbst hin und wieder Blockaden und kann dir sagen, dass das manchmal richtig Probleme machen kann. Ein Osteophat hat mir das mal so erklärt, dass die Wirbelsäule ja nicht lose im Körper hängt sondern über Nerven und Bänder im Körper befestigt ist. Bei Eine Blockade z.B. im oberen Bereicht kann es durch eine Kettenreaktion zu Schmerzen im unteren Bereich kommen. Oftmals kommt man da selbst gar nicht drauf. Ich hoffe für dich, dass das Thema damit mehr oder weniger erledigt ist und es keine großen Probleme mehr gibt.

    • Danke Conny für deinen Erfahrungsbericht!!
      Unglaublich für was solche Blockaden alles verantwortlich sein können, ich hoffe wirklich dass es nur das ist.
      Im Moment läuft Lotte ziemlich gut, auch nach dem Aufstehen sieht man fast nichts mehr.
      Am Freitag haben wir den nächsten Termin, vielleicht haben wir Glück und sie zeigt dann auch schon keine Schmerzreaktion beim Abtasten den Beinchens mehr.
      .


      Sam, weißt Du, je nach dem, wo die Blockade sitzt, wie schief der Wirbel steht, kann ein Nerv irritiert werden und das zieht natürlich Schmerzen auch an einer anderen Stelle nach sich, die Schmerzen strahlen aus.
      Es ist schade, dass viele TÄ solche Blockaden nicht erkennen


      Zitat

      Hat dir dein Physio gezeigt wie man diese Blockaden lösen kann? Stelle mir das als "nicht Fachmann" recht schwer vor, aber vielleicht halte ich mir auch einfach für zu grobmotorisch um diese Blockaden spüren zu können.


      Ja, sie hat es mir gezeigt und zwar hat sie eine Blockade entdeckt und sie mir gezeigt. Dann erklärte/zeigte sie mir, wie man die Blockaden löst. Nach Dorn ist das keine große Sache und wenn man täglich die Wirbelsäule abtastet, bekommt man ein Gespür dafür, wie die Wirbel stehen sollten.
      Durch diesen ganz leichten Druck rutschen die Wirbel dann wieder in ihre ursprüngliche Lage zurück.
      Man kann das auch als Nichttherapeut schaffen ;)

    • Ich sehe dein Thema jetzt erst und drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
      Janosch behandeln wir gerade auch wegen einer Lahmheit hinten rechts. Sie war wirklich sehr schwer zu erkennen aber er schont sein rechtes Hinterbein und läuft nicht klar, hüpft manchmal richtig um die Belastung nicht halten zu müssen.
      Bei ihm ist die Hüfte auch unauffällig und die Knie sehen im Röntgenbild gut aus. Schmerzen hat er beim Strecken des Knies gezeigt, daher hoffen wir, dass es nur eine Entzündung durch Überbelastung ist und nach 5 Wochen Schmerzmittel die Schmerzen auch beim Strecken weg sind.


      Also, ich leide mit dir und Lotte und Physiotherapie hilft ihr bestimmt, ich weiß, wie sehr Blockaden in der Wirbelsäule sich auf die Gliedmaßen auswirken können.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!