Hündin lahmt :(

  • Ich versuche mal, dich zu beruhigen. Maja hatte vor einigen Jahren mal einige Probleme am Knie. Das war ca. ein Jahr, nachdem mir eine Physiotherapeutin bei einem allgemeinen Durchchecken sagte "Das Knie, da könnte irgendwann mal was kommen". Maja reagierte etwas sparsam, als sie sie da abgetastet hat und hat danach einfach komplett dichtgemacht und stur gegengehalten bei allem, was da kam. Wie gesagt, ein Jahr später wars dann so weit, sie lahmte. Über mehrere Wochen und keiner wusste, warum. Mal mehr, mal weniger, durch Schonung etwas besser, aber auch nicht weg. Beim Abtasten nach wie vor absolute "Gegenwehr" von Majas Seite in der Form, dass sie schlicht nicht lockergelassen hat. Man hätte sie in Narkose legen müssen, um da weiter etwas zu eruieren und der nächste Schritt wäre ein MRT gewesen. Dafür war mir die Problematik noch nicht massiv genug und den Ärzten eigentlich auch nicht. Wir haben uns darauf verständigt, dass wir das angehen, nachdem wir es wirklich nochmal langfristig mit Entzündungshemmern und Schonung versucht haben. Ich weiß nicht mehr genau, wie lang das damals dauerte, ich hab bestimmt über 4-6 Wochen Ruhe reingenommen, sie ziemlich geschont und halt mit Rimadyl gegengearbeitet. Und dann wurds wirklich besser und kam auch nicht wieder, als ich sie wieder intensiver ausgelastet habe.


    Bei Maja wirds wohl eine Kombi aus "anfälligem Knie" und irgendwie einer Zerrung oder sowas gewesen sein. Kann also auch harmlos ausgehen und muss nicht immer das ultimative Krankheitsdrama werden. Ich halte die Daumen, dass es bei euch ähnlich ist!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hündin lahmt :(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So, wir sind erst mal zurück.
      Heute morgen ging es Lotte schon etwas besser, zumindest nach dem Aufstehen war das Lahmen nicht mehr so extrem wie die Tage davor.
      Die TA hat Gangbild angeschaut & abgetastet, lt. TA ist die Hüfte nicht schlecht (soweit sie das tasten kann) und das Kreuzband scheint es auch nicht zu sein. Lotte hat aber trotzdem 1Mal aufgejault bei der Untersuchung des Beinchens & das will viel heißen. Lotte hat eine extrem hohe Schmerzgrenze.
      Beim Abtasten wurden mehre Blockaden im Hals und Wirbelsäulenbereich festgestellt, diese wurden mittels Dorn-Methode gelöst. Lotte läuft deutlich besser, bekommt weiterhin Traumeel & hat wir machen am Freitag einen neuen Termin. Vorerst verzichten wir mal aufs Röntgen in der Tierklinik. Weiterhin Schonung, d.h. nicht mehr als 30min gassigehen, ohne Toben und Springen.


      Danke euch fürs Daumendrücken.

    • Hallo!
      Das klingt doch schonmal nicht schlecht.
      Ich würde sie vielleicht zusätzlich noch warm halten. Also draußen einen Mantel anziehen.
      Bei meinem Opi mach ich das auch immer, weil der sich schnell verkrampft, wenn ihm kalt ist.

    • Danke euch :)
      Zum Glück können wir wohl wirklich erstmal auf

      verzichten!


      Alleine nachdem sie gesagt hat Hüfte ist beweglich & sieht nicht schlecht aus war ich schon sowas von erleichtert!!!
      Aber letztendlich müssen die Schmerzen ja irgendwo herkommen, mir fällt es immer schwer zu glauben dass Blockaden in Hals & Wirbelsäule wirklich für soetwas verantwortlich sind. Vermutlich hat sie auf Grund der Blockaden eine Schonhaltung eingenommen und dadurch irgendwas im Bein überbelastet. Ich hoffe einfach mal dass es nicht doch noch das Kreuzband ist und schauen mal wie es weitergeht.


      Danke euch allen für die lieben Worte

    • Na immerhin! Auch wenn eine Schmerzreaktion erstmal eher uncool ist, wäre so gar kein Befund ja auch nicht wirklich befriedigend gewesen. Wäre ja toll, wenn sich das Problem nun erübrigen würde und es ihr schnell wieder besser geht!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!