Welches Geschirr im Alltag?
-
-
Hallo!
Ich nutze seit langen das Halsband nur noch für die "gezielten Wege", also nur noch für die Stadt/Tierarzt etc., eben da, wo man schnell und gezielt hin muss. Für die regulären Spaziergänge im Wald und auf Wiesen nutze ich das K9(mit dem ich da sehr zufrieden bin). Jetzt möchte ich aber dem Halsband endgültig den Rücken kehren und suche ein gutes Geschirr für den Alltag. Nur welches? Es sollte auf jeden Fall leicht sein und nicht allzu breit. In der Art gemacht wie das hier: -> https://www.fressnapf.de/p/anione-nylon…eschirr-classic Da ist mir das K9 zu steif.
Hat da jemand was? Oder ist ein anderes besser?
Zum Hund. Ich habe einen Rüden, grauer Deutscher Schäferhund, Leistungszucht, fast 2 Jahre, 73cm Widerristhöhe, 42 kg, Brustumfang 88cm.
-
1. Februar 2015 um 12:37
schau mal hier:
Welches Geschirr im Alltag? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich liebe ja meine maßgeschneiderten Geschirre, habe alle von http://www.modog.at
-
Wie wäre es mit einem Anny x?
-
Ich persönlich mag diese Step in Geschirre nicht, denn ich finde sie total unpraktisch. Entweder verhuddeln sie sich oder man muss das Geschirr erst hinlegen und dann den Hund reinstellen
-
Würde allgemein eher ein Geschirr mit Polsterung empfehlen, ist Fellschonender und ich denke auch für den Hund angenehmer. Ich selbst habe für meinen Hund maßgeschneiderte Geschirre von Blaire.
Wenn es was von der Stange sein soll, fällt mir das spontan auch noch das Professional Comfort von Wolters ein. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich schwöre auch auf AnnyX, sind die Einzigen, die Mia wirklich gut passen, weil sie sich so schön verstellen lassen.
sind aber durch das unterfütterte breiter als das, was du verlinkt hast -
Die von AnnyX gefallen mir. Ich werd mal schauen. Muss leider auch sehr auf den Preis achten, weil als Studentin mit großen Hund ist das schon schwierig.
(Bevor jemand was sagt, hab ihn von meiner Oma übernommen, weil sie sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnte. Hätte ich ihn nicht genommen, wäre er ins Tierheim gekommen und das wollte keiner.)
-
Dann würde ich dir noch eher ein einfaches Brustgeschirr von Trixie empfehlen. Ich schreibe dir mal ne PN wegen nem Geschirr
-
Ich habe ein Feltmann-Geschirr - das ist schmal, leicht und nicht unterfüttert. Die haben eine sehr gute Passform (mehrfach verstellbar) und saugen sich nicht so stark mit Matsch und Wasser voll.
Ich benutze es hauptsächlich auf langen Wanderungen, wenn ich den Hund zwischendurch mal sicherheitshalber an die Schleppleine nehme.
-
Hier ist ein Link dazu: http://www.hund-unterwegs.de/feltmann-brustgeschirr-schwarz
Ich finde es auch für den Alltag prima geeignet, weil es so leicht und weich und dezent am Hund ist.http://www.hund-unterwegs.de/feltmann-brustgeschirr-schwarz
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!