Beiträge von Konfettipower

    Hallo!


    Seit etwas über einer Woche zählen wir nun zu den Barfern. Nun hat der Dicke aber seit 3 Tagen wenig bis kaum Stuhlgang und kaum Appetit. Das Verstopfung auftreten können, hatte uns die Tante aus dem Barfgeschhäft gesagt, aber dass er das Futter ganz verweigert bzw. nur mal kurz ableckt? Aus der Hand und von erhöhter Position frisst er es mit Mühe und Not auf. Wir füttern schon immer sehr Abwechslungsreich, also Rind, Geflügel, Wild, Pferd.. alles ist dabei. Rinderkehlkopf hat er auch schon bekommen. Der Erste war schnell weg, beim Zweiten nur das Blut abgeleckt.
    War das bei Jemandem genauso? Ist es nur eine Phase? Oder sollten wir auch mal Dosenfutter(auch aus dem Barfshop, mit 80% Fleischanteil; Rest Obst/Gemüse und Öle) füttern? :hilfe:

    Naja, also wenn ich einen Hund hätte, dem ich nicht trauen könnte, würde ich die Leine dran lassen.
    Meiner rennt zum Glück zu mir, wenn es knallt.

    1. Ich hatte ihn an der Leine.
    2. Ich kann ihm trauen! Die Rakete hat mich und ihn gleichermaßen erschrocken, da sie aus dem Nichts kam. Hab es nur pfeifen gehört und dann war es schon zu spät! Solche Kommentare kannst Du Dir sparen!! Ich bezweifel, dass Du einen über 30kg Hund, der Panik hat, halten kannst, wenn Du selbst unter Schock stehst und erstmal Deine Gedanken sortieren musst!! :rotekarte:



    Ansnonsten danke an die Tipps. Hab die Vorhänge schon immer zu, nur sieht man selbst da was durch(sind sehr dunkel). Ich müsste noch eine Leinwand irgendwo haben, damit stell ich einfach das Fenster zu. Die Idee mit der Musik werd ich mal probieren. Werden aber denk ich eher Serien werden. Ich werde auch mal noch den anderen Thread schauen. Auf jden Fall erstmal Danke! :smile: Mal schauen, vlt berichte ich am 1. Januar noch mal, wie es so gelaufen ist.

    Hi.


    Brauche mal einen Rat.. Und zwar tickt mein Dicker, wenn Feuerwerk ist, richtig aus. Also er hört den Knall, schlägt an und rennt zum Fenster, sieht dann das "geglitzer" und steigert sich dadurch immer weiter rein. Er fährt aber auch unglaublich schnell wieder runter. Sobald er nichts mehr sieht, legt er sich zum Schlafen wieder hin. Nur geht das ganze wieder von vorne los. Ansprechbar ist er auch, aber dennoch total stressig für alle Beteiligten. Grund für sein Verhalten, vermute ich, war sein erstes Silvester. Bei uns in der Gegend fangen viele schon so gegen 17Uhr an mit Böllern und Raketen. Da waren wir gerade zur Pipirunde draußen, als ca. 4m vor uns eine Rakete hochgeht( also Flasche ist umgefallen, Rakete los gegangen und auf dem Boden explodiert). Da war der ein 3/4 Jahr alt. Vorher kannte er Feuerwerk nicht. Naja, als er das jedenfalls gesehen hat, hat er mir die Leine aus der Hand gerissen und ist weggelaufen. Hab ihn dann noch bis kurz vor Mitternacht gesucht, aber nicht gefunden. Durfte ihn dann am nächsten Tag aus dem Tierheim abholen. Sein Bellen kann ich leider nicht wirklich einschätzen, da er nie bellt. Also wirklich nie. Ausnahme ist Feuerwerk.


    So, wie soll ich jetzt am besten reagieren? Einfach unterbinden, ablenken, ignorieren(glaub ich aber weniger)? Hab auch schon bedacht einfach den Raum zu verlassen und ihn allein zu lassen, weil mir manchmal der Gedanke kommt, dass er das Feuerwerk mit dem Vorfall und somit auch mit mir verbindet. Hab mich bisher nur nie getraut, weil ich Angst hatte alles noch schlimmer zu machen.


    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Hallo! Mal 'ne Frage.. Ich habe mich in die schwarzen Kettenhalsbänder von Sprenger verliebt. Die gibt es nun aber mit verschiedenen Gliedern. Welche ist denn wofür gedacht? Und was gibt es bei der Gliedergröße für einen Unterschied? Mit den Beschreibungen auf den Seiten kann ich nicht viel anfangen. Hier mal die Links:


    http://www.hunde-halsband-stor…&cPath=62&products_id=606


    http://www.hunde-halsband-stor…&cPath=62&products_id=952


    http://www.hunde-halsband-stor…&cPath=62&products_id=973



    Und an alle super-duper-Tierschützer. Ja, ein Kettenhalsband! Steinigt mich später. :bindafür:

    Hallo!


    Unser Dicker hat Probleme beim Fellwechsel. Man kann baden/schwimmen und bürsten wie man möchte, aber selbst Ende August/Anfang September hat er noch Unterwolle. Hab gehört, Bierhefe kann den Fellwechsel unterstützen. Gibt es da eine besondere Sorte für Hunde oder kann ich die Handelsübliche nehmen? Und welche Menge?


    LG =)

    Ich find die Retrieverleine eben auch sehr praktisch. Wird über den Kopf gezogen und fertig. Und mein Hund ist grundsätzlich leinenführig. Das Problem ist, um zum See zu gelangen, muss man durch ein kleines Waldstück, welches aber ein Naturschutzgebiet ist und auch sehr streng darauf geachtet wird, dass die Hunde wirklich an der Leine sind. Und wenn dann eben das eine oder andere Wildtier wegrennt, möchte er eben gern hinterher. Er hat einen sehr ausgeprägten Jagdinstinkt. Abgeleint ist das kein Problem, da ruf ich ihn ab und alles gut, aber an der Leine kann ich eben nicht verhindert, dass er dann eben mal reinrennt. Und ein Halsband kommt für mich gar nicht in Frage.
    Ich werde mir dennoch eine Retrieverleine zulegen. Müssen wir eben ein Antijagdtraining machen. Hoffentlich klappt es bis zum Sommer :)

    Ich nutze für meinen Dicken ja nun nur noch das Geschirr und keine Halsbänder mehr. Nur im Sommer, wenn wir schwimmen wollen, ist das doof. Also hab ich mich dazu entschlossen mir dafür eine Retrieverleine anzulegen(mit Stopper). Bin also zum Fressnapf und hab da nach einer geschaut. Kam dann mit einem Verkäufer ins Plaudern und er hat gefragt, wozu ich die denn nutzen wollte(also die Leine). Bei meiner Antwort: Im Sommer, wenn es an den See geht., kam die Gegenfrage, ob mein Hund denn ziehen würde. Da er bei manchen Situationen schon mal in die Leine rennt, hab ich das so halb bejat. Da meinte er, dass eine Retrieverleine da ungünstig sei und er mir eine Kontaktleine ans Herz legen würde, die man ja genau hinter dem Kopf tragen soll(also der Hund, ich eher weniger). Bin dann also verwirrt und mit leeren Händen aus dem Laden gegangen.


    Was ist denn jetzt der genaue Unterschied, bei dem Gebrauch, zwischen der Retrieverleine und der Kontaktleine? Die Retrieverleine ist dicker, was macht die Dicke für einen Unterschied? Gibt es einen? Welche wäre sinnvoller? Oder ist es egal? War der Verkäufer inkompetent? Ist das vielleicht ein Fall für Galileo Mystery?
    :???:


    Ich bitte um Antwort
    =)


    Die Abstammung wär trotzdem interessant!
    Bild ich mir das eigentlich ein, oder ist die Rute etwas kurz?


    Er stammt aus einer Leistungszucht. Mutter: Cindy vom Fesselhain; Vater: Falco von Alstaden


    Ja, die Rute ist wirklich ziemlich kurz. Ist mir bis jetzt nie aufgefallen :D


    Ich finde den Rücken im Stand ziemlich gerade. Die Rute scheint mir auch ziemlich kurz, aber das finde ich nicht schlimm.


    Meine ist vom Standart her keine Schönheit, für mich trotzdem toll. Viele haben einfach keine Ahnung und nennen nur bekannte "Mängel" um etwas zu sagen zu haben. Lass sie doch reden.


    Den Standarts entspricht meiner auch nicht. Ist mir aber ziemlich egal. Obwohl er ruhig etwas kleiner sein könnte. 73cm Widerristhöhe ist schon 'ne Hausnummer. :D
    Ich muss mir wirklich angewöhnen, mich nicht von jedem zu verunsichern zu lassen...