Hagebutten bei Arthrose?

  • Hallo,


    unser Veronentier hat seit ihrem Unfall mit Arthrose in den Knien zu tun.


    Sie bekommt daher reines Grünlippmuschelpulver als Futterbeigabe. Nun
    hat uns eine Bekannte das Produkt 'Coesam Bio Hagebutten FiberPlus -
    Rosa Canina L' empfohlen.
    Ein Produkt das lt. Packungsangabe aus 10% Coesan Hagebuttenpulver
    und 90% Hagebuttenkernen besteht.


    Angeblich haben Freunde von ihr, einem Pferd damit wieder auf die Hufe
    geholfen und den staksigen, humpelnden Hofhund, wieder in ein wiesel-
    flinkes Renntier verwandelt. :roll:


    Ich bin da ja eher skeptisch, bei solchen 'Wunderheilungen'...


    Kennt jemand von Euch dieses, oder verwandte Produkte?


    Kann das was?


    Wäre dankbar für Meinungen und Erfahrungen.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Hallo Patrick,
    ich halte Hagebutte für ein gutes Mittel, hat reichlich Vitamin C und wirkt entzündungshemmend.
    Ich habe es bei Bruno auch benutzt.
    Gekauft habe ich es bei https://www.lunderland-tierfuttershop.de


    Gegen Entzündung und Schmerzen hat auch Dexboron geholfen.
    Ein gutes Mittel ist auch die zusätzliche Gabe von Gelatine.
    Einfach Gelatinepuver oder Blättchen in Wasser einweichen und zum Futter geben.
    Gibt keine Abneigung, da geschmacksneutral.


    LG, Friederike

  • Wir geben unserer Hündin auch Hagebuttenpulver von PerNaturam in Kombination mit Perna Adult ebenfalls von PerNaturam:


    Edit by Mod: Link entfernt, da Verdacht auf Eigenwerbung.


    Hagebuttenpulver wirkt unterstützend bei Arthrose und stärkt zusätzlich das Immunsystem dank Vitamin C.


    Hat auch keine Nebenwirkung, daher ist es ein Versuch wert..


    LG


    Ferdi

  • Hilft das auch bei Menschen?
    Ich hab nämlich Arthrose und noch nen ganzen Pott hier rum stehen. Mein Hund frisst das nicht freiwillig.

  • Die Bekannte, die uns das empfohlen hat, nimmt das selbst.


    Sie hat nach einer Chemotherapie starke Arthrosen entwickelt.
    Jetzt hofft sie, es hilft ihr.
    Man wird sehen...


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Ich kann es auch empfehlen. Meine alte Lady bekommt das zu ihren anderen Mittelchen dazu. Es ist auch das Pulver von Lunderland.


    Ansonsten bekommt sie noch Grünlipp, Teufelskralle, Kollagen und Equitop Myoplast.


    Ich bin bei solchen Mittelchen übrigens sehr kritisch und habe alles davon durchgetestet. Das heißt, dass ich solche Dinge immer über einige Wochen gebe und dann weglasse. Es sind auch schon einige Zusätze deshalb wieder rausgeflogen.


    Bei meiner noch nicht ganz so alten Dame mache ich die oben genannte Kombi immer mal kurweise.


    Ansonsten ist bei Arthrose meiner Erfahrung nach Ausdauerbewegung sehr gut.


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!