Malteser mit andere Hunde

  • Hallo ,ich habe ein Malteser Weibchen seit 2 Jahren und würde mir jetzt gerne noch ein 2ten Hund zulegen . Die Frage ist nur welcher Hund würde passen bzw würde meinen wünschen entsprechen . Ich habe ein Haus mit nem großen Garten also recht viel Auslauf . Der Hund sollte nicht so klein sein als ein Malteser sondern ca die Größe eines Beagles haben , da ich im Haus nicht alleine Lebe und ca nur 60 m2 Wohnfläche habe . Könnt ihr mir da vllt weiterhelfen bzw ratschläge geben , will nicht irgendein Hund nehmen , wo es dan vllt Probleme zwischen den 2 geben würde .Ps: möchte eher ein Kurzhaarigen haben Mfg Patrick

  • Für mich ist wichtig das er nicht zu Aggresiv ist , kurzhaar mittlere Größe und wo ein Garten bzw 2 mal pro Tag extra Gassi gehen reicht , nicht so wie zb bei einem Husky oder so ^^ . Würde da eigentlich ein Beagle in frage kommen ?? lg Patrick

  • Ein Garten ist kein Auslauf.
    Das dein Malteser damit zufrieden ist glaube ich dir gerne aber ein Beagle wird es ganz sicher nicht sein.
    Und zweimal Gassi von sagen wir 30 min.
    Werden ebenfalls nicht reichen.
    Warum keinen zweiten Malteser?

  • Mein Plüsch ist ein Mix aus Mops u Malteser, wurde im Okt 1.
    Wenn ich mit dem '2x/Tag 30min Gassi u Rest Garten ' machen würde, würde der nach maximal 1.Woche durchdrehen!
    Der rennt u spielt eigentlich sogar deutlich mehr als meine Große. Arbeiten tut er genauso! (Natürlich nicht ganz so 'extrem', aber wenn der Zwerg 100%ig genau so arbeiten würde wie eine 'Gebrauchshunderasse' bräuchte man schließlich auch keine Rassehunde-Zucht mehr.)
    Ich bin immer wieder auf's neue verwundert, dass das überhaupt irgendeinem (halbwegs gesunden) Hund reichen soll!

  • Ui, das ist natürlich arg wenig Zeit eingeplant. Zumindest wenn die zwei Spaziergänge wirklich recht kurz sind.
    Ich glaube, so nach meinem Empfinden nach deinen Antworten, würde ich mich weiterhin bei den Begleithunden (FCI Gruppe 9) umsehen. Aber auch die Hunde brauchen in der regel etwas mehr als nur Garten :)
    Vielleicht kämme ein älterer Hund der nicht mehr so viel laufen mag auch für euch in frage?

  • So wir haben und jetzt doch entschlossen einen Malteser mischling , Havaneser mischling oder Shi zu noch dazu zuholen . Mal gucken ob wir da was finden den 500 € is mir doch zuviel . Mfg Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!