DF-Fotochallenge 3.0 - Oder: Wie kreativ bist du?

• Ich bin am Wochenende leider nicht mehr dort hin gekommen. Und irgendwie dachte ich auch es war der 13. Ist aber egal, die alternative wäre nicht der Bringer und ich bin eh gerade wieder beim mantrailing

• So - jetzt kommen eure tollen Fotos:

Ich muss gestehen, ihr habt es mir wirklich nicht leicht gemacht - und irgendwie würde ich alle Bilder gerne gewinnen lassen, ein jedes Foto hat etwas für sich.

Danke auch noch an alle für die rege Beteiligung - ihr wart echt fleissig auf Motivsuche!

1. Foto von "Wildner"

Externer Inhalt www.flexbahn.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Tolle Farben und schöne Freistellung - mit ein bisserl Fantasie erkennt man sogar ein "Tier/Fabeltiergesicht". Und der Verfall ist wirklich schon weit fortgeschritten!

2. Foto von "RedRico"

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier musste ich echt erstmal schmunzeln - mal eine ganz andere Interpretation des Themas! Einfach wunderbar, vor allem durch die einheitliche Farbe und die etwas heller dargestellte Uhr. Rico ist echt ein Goldschatz und für jeden "Unsinn" zu haben!

3. Foto von "EPonte"

Externer Inhalt farm6.staticflickr.com

Auch hier - ganz toll der Verfall eingefangen, noch dazu das alte Haus im Schatten und außenherum die Sonne! Tolle Schärfe außerdem. Und so schön schiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeef!

4. Foto von "Balljunkie"

Kaputte Fensterläden und Scheiben, die Farbe blättert ab und dann kommt die Natur und erobert sich ein Fleckchen Land zurück. Auch hier das getroffen, an was ich an sich anfangs zum Thema gedacht hatte! Sehr schön!

5. Foto von "Donna3112"

Externer Inhalt up.picr.de

Nur ein Detail - aber man sieht genau, wie die Dauer der Jahre der Beschichtung zugesetzt hat - auch wieder hier die "einheitlichen" Farben - sehr schön! Ich bin versucht, mit den Fingern dran rum zu kratzen um zu sehen wie viel da noch abgeht!

6. Foto von "RatzRatz"

Externer Inhalt up.picr.de

Wieder ein Detail. Hier gefällt mir vom allem das Spiel mit der Schärfe genau auf dem verrostesten Schieber mit dem Schloß. Irgendwie sieht das auch lange nicht mehr benutzt aus. Wobei der Drahtzaun an sich sieht ja noch gar nicht mal so "alt" aussieht. Die Bildeinteilung passt auch sehr gut!

7. Foto von "blackdevil"

Externer Inhalt i197.photobucket.com

Haha - wieder diese kreative Auslegung vom Zahn der Zeit! Danke für den weiteren Lacher - ich wäre niemals auf diese Interpretation gekommen! Aber gute Schärfe und Blickpunkt auf Zahn und Zeit!

8. Foto von "laboheme"

Externer Inhalt i48.photobucket.com

Und hier noch ein Detailbild mit schöner Schärfe auf dem großen Rostflecken. Und der Motivverlauf mit der führenden Linie nach hinten aus dem Bild heraus - einfach toll!

Hach ja - und schließlich muss ich mich ja doch entscheiden, wirklich nicht einfach ......................

......................................

...................... ich kann nicht.......................

.................. :D Gewonnen hat "EPonte" mit dem schiefen Holzhäuschen! :applaus:

Und die anderen sind auch erste Plätze! 1a, 1b, 1c................

LG
    Bine mit Puschkin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!