Aus aktuellem Anlaß - Finger weg von Stöckchen!

• Ich denke es kommt auf den Hund und auf den Stock an. Oft sind Stöckchen ja eher weich und spröde. Die dürften hier auch gekaut werden. Staub trockene die splittern eben nicht :)

• ich muss sagen, er zerbeißt auch nur die die eben ein bisschen morsch sind. Sonst interessieren sie ihn normalerweise nur zum spielen, was er aber eben nicht darf.
    Tannenzapfen zerpflückt er auch gern :) die wirf ich gelegentlich auch und die darf er auch tragen.

• Hier gibts keine Stöckchen. Vor Allem weil Herr Hund die Dinger zerschreddert und die Stücke runterschluckt, aber auch sonst will ich das Risiko einfach nicht eingehen.

• Durch diesen Strang ist man sich immerhin des Risikos bewusst. Mit der Info kann man dann ja machen was man will. ;)

Nana darf auch Stöckchen kauen. Das kann ich in anderthalb Jahren an einer Hand abzählen, meistens zernagt sie einen Minizweig wenn´s mal wieder länger dauert und ihr langweilig wird.

Eine Gassibekanntschaft hat vor kurzem allerdings fast dreihundert Euro für das Stöckchenkauvergnügen hingelegt. Hund hat sich einen Stock zwischen die Zähne, quer über den Gaumen gespannt. War wohl nicht das erste mal, aber diesmal haben sie es nicht selber heraus bekommen ohne Gefahr zu laufen Zähne auszubrechen. Natürlich Sonntags! In der Tierklinik wurde das Stöckchen unter Narkose entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!