Vitamin B Komplex Firmen-Empfehlung

  • Neuro Stada Tabl.B1 und B6.Dazu B12ASmedic Tropfen.
    Oder VitaminB-Komplex Ratiopharm.Sind Kapseln,die man auseinander ziehen kann.
    Gibts bei DM oder online.
    Die erst erwähnten bestelle ich auch online.Sind um einiges billiger.

  • Ich habe welche für mich, die bisher höchst dossierten und billiger als alles andere im Vergleich zur Dosis.


    Biofood B KOmplex 50 120St --> bei amazon bestellt

  • Hochdosierte Vitamin-B Produkte bekommst du nur in der Apotheke, auch Bestellapotheke.
    Die Niedrigdosierten gibt es bei DM und Co.
    Wofür brauchst du das Vitamin-B?

  • Hi,


    die Empfehlung eines Präparats richtet sich ja auch danach, weshalb der B-Komplex eigentlich gegeben werden soll. Mein Senior bekommt aufgrund eines Leberschadens dauerhaft den B-Komplex von Hevert (B1, B6, B12) zugefüttert.

  • Die Hündin frisst seit einer Futterumstellung (Trocken auf Frischfleisch+Flocken bzw Reis + Mineralien) ausgewählte Hundehaufen.
    Parasiten wurden mehrfach abgecheckt, Wurm, Kokzidien und Giardien frei...
    Darmkur von CDVet gemacht. Auch saure Milchprodukte gefüttert.
    Futter wurde dann wieder auf Trocken umgestellt, brachte alles keinen Erfolg.
    Dann ist mir ein altes Skript in die Hände gefallen, da wurde auf Vitamin B Komplex hingewiesen oder einen Test, ob die Bauchspeicheldrüse noch richtig arbeitet.
    Ich würde erstmal die Vitamin B Komplexe probieren, wenn das nicht hilft weiter sehen.


    Wie dosiere ich Bierhefe (Hund hat 28 kg)?




  • Wenn Bierhefe für den Dalamatiner sein sollte, musst Du vorsichtig sein, denn sie enthält viel Purine und damit haben ja einige Dalmatiner Probleme.


    Bierhefe habe ich mal zugefüttert und unsere Beiden bekamen jeder einen Teel. täglich. Hunde wiegen 26 und 27 kg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!