Zeckensaison 2015 / 2016

• Ich hatte heute morgen ein bohnengroße auf dem Überwurf im Bett, die war wohl voll abgefallen und hat wild mit den Beinen gestrampelt.... Glück im Unglück war ich so müde, dass ich sie nur kopfschüttelnd ins Klo geworfen habe :dead: War selber von mir überrascht, wäre ich wach und zu Emotionen fähig gewesen hätte ich wahlweise gekotzt oder den hier gemacht.. :flucht:

• Kann man den Hund eigentlich waschen wenn er Scalibor trägt??
    Ich meine nicht im Bach sondern halt richtig mit Shampoo....
    Wahrscheinlich ist die Wirkung dann erstmal futsch..oder??
    Ansonsten haben wir mit dem Scalibor gute Erfahrungen gemacht.Test läuft bei sechs langhaarigen Hunden ab 26 kg bis 56 kg...keiner hatte seitdem das Scalibor dran ist Zecken .Die anderen Hunde die hier ohne unterwegs sind sammeln schon regelmäßig welche.

• Das Scalibor ist fettlöslich und somit sollte man in der Zeit den Hund nicht shampoonieren. Wenn mans doch macht, dann muss man 5 Tage warten, bis der Schutz wieder vollständig da ist. (Ich glaube es waren 5 Tage)

• :shocked: Kreisch !!!!!!!!!!!!!!!! :shocked:

:dagegen:

Wahhh! Das ist ja furchtbar!
    Die erste Zecke, mit er ich zu tun hatte, hatte ich auch in meiner Hand festgehakt, nicht in meinem Hund. Sie hatte sich allerdings noch nicht richtig festgesaugt, so dass ich sie mit ner Pinzette wieder raus pulen konnte.
    Hat aber auch meine gesamte Selbstbeherrschung gebraucht, damit ich nicht schreiend und fuchtelnd durch die Wohnung laufe. (Ich war allerdings nciht in der Lage in Ruhe nach dem Zeckenhaken zu suchen.)

Blerch, Zecken sind einfach das Letzte! *kotzsmiley* Fast noch schlimmer als Kakerlaken.

• Zecken ohne Ende und Faro scheine die Viecher besonders gern zu haben. Kokosflocken, Schwarzkümmelöl....da lachen sie drüber. Gestern Abend habe ich Faro mit Advantix gespottet. Atti hatte bisher nur 2 Zecken.....schon komisch, aber Faro hat mehr Weißanteile und das zieht die Zecken wohl an, oder?

• Ich glaube ich nehme jetzt auch jeden Tag ein Löffel Schwarzkümmelöl. Weiß jemand, wie man das beim Menschen ungefähr dosiert? Dumm nur, dass ich welches für Tiere gekauft habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!