Zeckensaison 2015 / 2016

• Schwarzkümmelöl ist Lebertoxisch.
    Das steht sogar bei manchen Anbietern dabei. Allerdings nur bei Katzen.
    Katzen fehlt ein Enzym damit das Öl richtig abgebaut werden kann.

Hunden fehlt dieses Enzym jedoch nicht.

• Jetzt mal ne dumme Frage: Theo hatte in seinem Leben erst eine einzige Zecke, am Tag an dem wir ihn abgeholt haben. Seitdem habe ich trotz täglicher Untersuchungen nicht eine Zecke gefunden, weder am Hund noch an mir. Wir sind jeden Tag in Wald und Feld unterwegs, kann es sein, dass es bei uns einfach kaum Zecken gibt ?

• Klar kann es sein, daß du in einem Gebiet wohnst, wo es kaum Zecken hat. Vielleicht seid ihr aber auch nur unattraktiv für die Zecken? Eben wie bei Mücken.
    Da würde ich aber nicht länger drüber nachdenken, sondern mich freuen.

• Ich gebe jetzt seit gut 4 Wochen das SK-Öl. Es scheint so langsam eine Wirkung aufzubauen.
    Ich muss dazu sagen, dass ich Moment nicht so häufig unterwegs bin mit den Hunden, weil sie Giardien hatten/haben. Aber Lina sammelt sonst auch bei ganz kurzen Gassigängen Zecken, wie nur was. Es scheint also etwas zu bewirken.

• Schwarzkümmelöl gebe ich kurweise ins Hundefutter, schon seit ca. zwei Jahren. Das es Zecken abwehrt kam ja auch erst später raus.
    Außerdem mag ich es selbst gerne im Salat, weil es mir sehr gut schmeckt...
    Ich füttere Schwarzkümmelöl, weil es eben eine große Bandbreite an Eigenschaften besitzt, die der Gesundheit zuträglich sind/ sein sollen.
    Diese Problematik mit der lebertoxischen Wirkung ist meiner Meinung nach ja auch nicht wirklich bestätigt, :ka: die einen "Experten" sagen so, die anderen "Experten" behaupten etwas Anderes.
    Der Leitspruch "Die Dosis macht das Gift" findet nun bei unserem Einsatz von Schwarzkümmelöl Anwendung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!