Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
hab jetzt ne Zange bestellt, mal gucken obs damit besser geht (hoffentlich dauerts noch ein paar Jahre bis ichs ausprobieren muss
)
@EmmaVomKeltenwall Zolly liebt das auch und danach kribbelts mich immer den ganzen Tag und ich such ständig den Hund ab
und wenn ich nix finde, denk ich, ich übersehe sie und wenn ich eine finde, bekomm ich a) leicht hysterische Anfälle und b) denke ich "oh mein gottogottogott, wenn da eine ist könnte da auch noch ne zweite sein!!!"
und dann hab ich keine Ruhe bis ich Stunden später immer noch keine gesehen habe
und das ganze Theater obwohl ich selbst noch nie eine hatte (zum Glück!!! Ich würd nen Infarkt kriegen...)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckensaison 2015 / 2016*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also, bei mir ist das eher so, daß ich keine Ruhe habe, bis ich mich nach einem Spaziergang selber abgesucht habe. Alles ausziehen, links- und rechtsgedreht nachsehen, Körper ansehen. Man wird schon richtig gaga.
Was sind wir früher in hohen Wiesen umhergelaufen! Da gab es diese Hysterie noch gar nicht.
Und jetzt? Nach jedem Spaziergang wird sich abgesucht. Hohe Wiesen werden vermieden. Und so weiter.
Nicht nur das. Es geht noch blöder:
Sobald ich auf Bildern oder im Fernsehen was sehe, wo jemand im hohen Gras umherläuft, dann denke ich nicht "Schön" oder "Was für eine Idylle" - nein! Ich denke: "Auf zum fröhlichen Zeckensammeln!". Daß schon Bilder ausreichen, daß es schon überall kribbelt.Also, langsam wird man wirklich gaga.
-
Also, bei mir ist das eher so, daß ich keine Ruhe habe, bis ich mich nach einem Spaziergang selber abgesucht habe. Alles ausziehen, links- und rechtsgedreht nachsehen, Körper ansehen. Man wird schon richtig gaga.
Was sind wir früher in hohen Wiesen umhergelaufen! Da gab es diese Hysterie noch gar nicht.
Und jetzt? Nach jedem Spaziergang wird sich abgesucht. Hohe Wiesen werden vermieden. Und so weiter.
Nicht nur das. Es geht noch blöder:
Sobald ich auf Bildern oder im Fernsehen was sehe, wo jemand im hohen Gras umherläuft, dann denke ich nicht "Schön" oder "Was für eine Idylle" - nein! Ich denke: "Auf zum fröhlichen Zeckensammeln!". Daß schon Bilder ausreichen, daß es schon überall kribbelt.Also, langsam wird man wirklich gaga.
ja oder wenn man eine rumkrabbeln sieht in der Wohnung oder wie letztens hatte mein Freund nach dem Spaziergang im Auto eine zecke am Hals... Dann juckst einen überall und immer bildest dir ein da krabbelt ne zecke an dir rum, auch wenns nur die eigenen Haare sind oder irgendwas was kitzelt. Da wirst echt komplett gaga momentan
-
Trotz Borreliose-Erkrankung in der Vergangenheit, die Gott sei Dank komplett ausgeheilt ist, habe ich offen gestanden keine Hysterie vor Zecken.
Liegt vielleicht daran, weil die Zecke, die mir die Borreliose eingebracht hat, von mir komplett unbemerkt blieb.
Ich laufe sogar immer noch mit kurzen Hosen durch hohe Wiesen.
Seit 5 Tagen mit Keramik-Halsband hatten wir jetzt eine Zecke. Sonst habe ich jeden Tag zwei gezogen, mal sehen, ob es so bleibt.
-
Ich zieh mit den Finger: Möglichst nahe an der Hundehaut anfassen und mit nem kräftigem Ruck raus. Ich zieh sie immer komplett raus mit Kopf und allem drum und dran, selbst kleine Zecken
-
-
von Schwarzkümmelöl abgeraten, da es wohl tatsächlich lebertoxisch
Und genau davon sind die meisten Tierärzte überzeugt.
Und nicht nur die, sondern ich auch. Sowas kommt auf jeden Fall auf meinen Hund nicht drauf! -
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? http://shop.novagardgreen.de/Zeckenmittel-H…uerlich-spot-on
-
ich habe jetzt ein Keramik Halsband.. bin gespannt wie es wirkt
habe ja etwas Hoffnung
-
Und genau davon sind die meisten Tierärzte überzeugt.Und nicht nur die, sondern ich auch. Sowas kommt auf jeden Fall auf meinen Hund nicht drauf!
Es kommt ja nicht drauf sondern rein
Wir reden bei uns zumindest von 3 Tropfen am Tag und auch nur Kurweise. -
Ja, lebertoxisch heißt doch, dass es im Körper zu Problemen kommen kann...
Kann ich Lilli also weiterhin gefahrlos damit einreiben?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!