Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
So, erste Zecke des Jahres abgesammelt, ab heute wird wieder Kokosöl geschmiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckensaison 2015 / 2016*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es kommt ja nicht drauf sondern rein
Wir reden bei uns zumindest von 3 Tropfen am Tag und auch nur Kurweise.
Noch schlimmer!
-
Noch schlimmer!
Ich nehms übrigens auch
-
So, erste Zecke in diesem Jahr heute abgesammelt.
Das Biest saß am Hinterlauf, schon ziemlich prall. Die wär in Kürze abgefallen.
Wenn es bei so wenigen Zecken bleibt, kommt nichts in oder auf meinen Hund. -
So, erste Zecke in diesem Jahr heute abgesammelt.
Das Biest saß am Hinterlauf, schon ziemlich prall. Die wär in Kürze abgefallen.
Wenn es bei so wenigen Zecken bleibt, kommt nichts in oder auf meinen Hund.Siehste mit SK wär dir die erspart geblieben
-
-
Wegen einer Zecke in diesem Jahr bekommt mein Hund bestimmt kein SK.
-
Ich zieh mit den Finger: Möglichst nahe an der Hundehaut anfassen und mit nem kräftigem Ruck raus. Ich zieh sie immer komplett raus mit Kopf und allem drum und dran, selbst kleine Zecken
Ich auch
-
Ich ziehe Zecken auch mit den Fingern- besser gesagt mit den Nägeln.
Wir wohnen in keinem Risikogebiet und ich sehe das Thema Zecke entspannt. Ich finde Zecken auch nicht eklig, es kostet mich keine Überwindung, sie anzufassen.
Bei 4 Hunden kommen wir vielleicht auf 3 Zecken im Jahr.
Andere Hunde haben hier deutlich mehr Zecken. Ich lasse sie aber auch nicht durch jedes Gebüsch kriechen- dazu haben sie zu viel Jagdtrieb. -
Wenn ich Zecken bei Paula ziehe oder die eine aus meinem Bauch, habe ich sie mir noch über die Innenhand krabbeln lassen um zu sehen ob ich sie lebend auch komplett raus bekommen habe
Erst dann wurden sie gekilltEkelig finde ich sie trotzdem .....wörgs
-
Ich zieh sie auch mit den Fingern, mit Zange oder Schlinge hab ich kein Gefühl dafür.
Ich habe festgestellt, daß Hundebesitzer das Zeckenziehen oft besser beherrschen als manche TÄ.
Ein TA hat bei meinem Hund doch tatsächlich mal den Kopf der Zecke abgerissen.
Das ist mir noch nie passiert. Ich hol die immer komplett raus.
Und anschließend werden sie verbrannt, das gibt mir Genugtuung. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!