Zeckensaison 2015 / 2016

• So, erste Zecke in diesem Jahr heute abgesammelt.
    Das Biest saß am Hinterlauf, schon ziemlich prall. Die wär in Kürze abgefallen.
    Wenn es bei so wenigen Zecken bleibt, kommt nichts in oder auf meinen Hund.

• So, erste Zecke in diesem Jahr heute abgesammelt.
    Das Biest saß am Hinterlauf, schon ziemlich prall. Die wär in Kürze abgefallen.
    Wenn es bei so wenigen Zecken bleibt, kommt nichts in oder auf meinen Hund.

Siehste mit SK wär dir die erspart geblieben :p

• Ich ziehe Zecken auch mit den Fingern- besser gesagt mit den Nägeln.
    Wir wohnen in keinem Risikogebiet und ich sehe das Thema Zecke entspannt. Ich finde Zecken auch nicht eklig, es kostet mich keine Überwindung, sie anzufassen.
    Bei 4 Hunden kommen wir vielleicht auf 3 Zecken im Jahr.
    Andere Hunde haben hier deutlich mehr Zecken. Ich lasse sie aber auch nicht durch jedes Gebüsch kriechen- dazu haben sie zu viel Jagdtrieb.

• Wenn ich Zecken bei Paula ziehe oder die eine aus meinem Bauch, habe ich sie mir noch über die Innenhand krabbeln lassen um zu sehen ob ich sie lebend auch komplett raus bekommen habe xD
    Erst dann wurden sie gekillt :ugly:

Ekelig finde ich sie trotzdem .....wörgs :dagegen:

• Ich zieh sie auch mit den Fingern, mit Zange oder Schlinge hab ich kein Gefühl dafür.
    Ich habe festgestellt, daß Hundebesitzer das Zeckenziehen oft besser beherrschen als manche TÄ.
    Ein TA hat bei meinem Hund doch tatsächlich mal den Kopf der Zecke abgerissen. :headbash:
    Das ist mir noch nie passiert. Ich hol die immer komplett raus.
    Und anschließend werden sie verbrannt, das gibt mir Genugtuung. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!