Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Und wie ist es mit diesen Tabletten gegen Zecken ? Helfen die ? Hat jemand Erfahrung ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke, Zuckerfee, dass du extra nochmal nachgeschaut hast. Ja, dass der jeweils andere Hund Schaden nehmen könnte, möcht ich natürlich nicht. Dass das Scalibor, wie du gerade geschrieben hast, den Bewohnern der Gewässer schaden könnte, nur weil mein Hund drin badet, bestärkt mich nochmal in der Entscheidung gegen die Halsbänder. Ich werd am Montag meine TÄ nerven, find aber, das Inuzid-Spray klingt gar nicht so schlecht.
-
Und wie ist es mit diesen Tabletten gegen Zecken ? Helfen die ? Hat jemand Erfahrung ?
Da les ich auch nochmal mit. Ich hätte aber die Befürchtung, dass der Hund es nicht verträgt. Das wirkt ja auch sehr lange. Was macht man denn dann?
-
Ich habe seit Jahren keine Zecke gesehen, ganz ohne Mittelchen. Hoffe, das bleibt dieses Jahr auch so.
-
Ich habe seit Jahren keine Zecke gesehen, ganz ohne Mittelchen. Hoffe, das bleibt dieses Jahr auch so.
Da hast du Glück. Hier gehts rund ohne Mittelchen. Meine frühere Hündin hat sich sogar ne Borreliose eingefangen wegen den Mistviechern.
-
-
Bis zum vorletzten Jahr brauchten wir auch keine Mittelchen. Da hat die Bernsteinkette super geholfen (kein Zufall. Denn wenn die Kette mal nicht dran war, dann gab es Zecken). Aber seit der Zeckenplage letztes Jahr und einigen Ehrlichiose-Fällen (darunter ein Todesfall) hier im Ort bzw. Nachbarorten, brauchen wir jetzt Mittel. Doch die, die vertragen werden, helfen nicht sonderlich. Und das, was hilft, läßt meinen Hund kotzen und Durchfall bekommen.
Eine Zecke hat es trotz Kokosöl geschafft, sich anzudocken. Die Stelle, die sie sich ausgesucht hat, war nicht eingerieben gewesen. Hmmmmm ... Dann muß ich ja wirklich alles einreiben und habe dann einen fettigen Staubmagneten.
-
Hab heute mal versucht, ein paar Tropfen Schwarzkümmelöl auf dem Hund zu verteilen. Leider habe ich eben zwei krabbelnde Zecken rausgekämmt.
Brooke hatte bis jetzt nur Zecken im Gesicht bzw. am Kopf und mal eine innen am Vorderbein, wo auch wenig Fell ist. Finden die Viecher gar nicht durch ihr strubbeliges Fell am Körper und suchen sich deshalb die Stellen aus oder war das bis jetzt nur Zufall?
-
Kyra hat auch nur Zecken am Kopf und an den Vorderbeinen (auch innenliegend) .
Vllt finden sie es dort am SchönstenDieses Jahr noch immer keine! Hoffentlich bleibt das so
-
Da les ich auch nochmal mit. Ich hätte aber die Befürchtung, dass der Hund es nicht verträgt. Das wirkt ja auch sehr lange. Was macht man denn dann?
Ein Gegenmittel gibt's nicht. Abwaschen, wie bei Spot ons oder Halsbändern, bringt logischerweise nichts. Die Halbwertszeit im Blut beträgt um die 14 Tage.
In der Zeit kannst du nur die Symptome behandeln. -
berichte dann bitte von der Antwort
Hab leider noch keine Antwort erhalten. Glaube aber fast, das es nur normales Keramik ist. Schade, wären nämlich um einiges günstiger gewesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!