Zeckensaison 2015 / 2016

• Frage zum Kokosöl:
    Wie macht ihr das? Nehmt ihr mit nem Löffel was raus und erwärmt das im Wasserbad oder reibt er das STück dann zwischen den Händen und dann auf den Hund? Bin überfragt.. und es stinkt. HILFE!

• Ich nehm einen Löffel raus.
    Dann nehm ich immer ein kleines Stück ab, schmelz und verreibe es zwischen den Handflächen.

Den Rest darf Tessa dann essen.
    Sie liebt es.

Finde es riecht gut.
    Und vor allem Tessa findet es nicht schlimm.
    Bei so Spray mit Zitronella usw. flüchtet sie.

• Verreibe es auch zwischen den Händen. Ich mag den Geruch (und meine weichen Hände nach der Behandlung ;) ) Lupo würde sich am liebsten auffressen
    wenn er eingefettet wurde. :D

• Ich schmelze es auch zwischen meinen Händen. Gio steht immer schon dabei und schleckt sich das Mäulchen :lol: Und wenn ich mit Pia und Gio fertig bin, schlecken die sich gegenseitig :lachtot:

• Seit ich etwas SK Öl mit beigemischt hab, will Emma sich nicht mehr so gern selbst lutschen. Auf Kokos fährt sie voll ab. Ich dachte mal, ich nutz es als Handcreme, weil es doch auch so lecker riecht. Pustekuchen! Ich hab dann n sabbernden Hund halb auf dem Schoß, der erst Ruhe gibt, wenn er Frauchen die Hände wieder sauber geschleckt hat. :D
    Wirkt das dann noch, wenn sie alles wieder von sich runter schlecken?

• Trotz SK-Öl & Exspot heute ein Zeckenbss :lepra: ich krieg die Kriese! :flucht: Vor allem ist jetzt Kiara´s Backe dick weil sich das Mistvieh da rein gebissen und gestorben ist (na immerhin.... :muede: ) wäh, ich mag nicht mehr :( Hab Kiara zwar durchgebürstet aber wegen ihres dichten Pelzes finde ich das Kruppzeug nur sehr sehr schwer, wird Zeit das der Pelz abkommt :rotekarte: hab auf die Einstichstelle kollidiales Silberwasser getan, was kann man noch machen, gar nix oder? Hundi muß jetzt entstellt rumlaufen :ugly:

• Ich hab vorhin eine noch nicht festgebissene aus Linas Gesicht gesammelt. Sie war grade dabei im Fell zu verschwinden.
    Ich sage mir gerade ständig: hab Geduld, es wird schon noch mit dem Schwarzkümmelöl. Du gibt's erst seit einer Woche. Aber ich sammel hier schon wieder jeden Tag Zecken von den Hunden.
    Gestern ne richtig dicke von Lina. Obwohl ich jeden Tag mehrfach die Stellen absuche wo sie besonderes gern beißen und sie auch an so einer Stelle saß.
    Aber noch halte ich durch...
    Wenn's nix wird gibt's doch wieder Chemie. Zecken sind mir einfach zu gefährlich.

• wir sind vorhin anscheinend durch irgend ein Zeckennest gelaufen :verzweifelt: Lucy hatte 16 und ich 7 krabbelnde :( ich hoffe ich habe erstmal alle gefunden .. so ein Mist aber auch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!