Zeckensaison 2015 / 2016

• Hat diese "Horror"info zu Bravecto schon jemand gelesen? Das bring mich gerade irgendwie ins grübeln, obwohl meine Hündin Bravecto super verträgt und seitdem auch keine einzige Zecke mehr hat.

Artgerecht-Tier.de

• bei Mia fallen die Zecken zumindest nicht allein ab, wenn sie vertrocknen und ich finde, sie sind deutlich schwerer zu ziehen als lebende.Übersehe ich so ein Schrumpelding, kratzt Mia sich wie verrückt

Mh, klingt auch doof. Das hatte ich wie gesagt auch bei Kokosöl...
    Ich probiere dann mal Bravecto aus, und nach dieser Zeckensaison werde ich mal weiter sehen was wird.
    Danke für die Info!

• @Dackelbenny : deswegen würde ich so ein Medikament nie durchgehend geben.
    Die meisten, die Bravecto und Nexgard geben, machen das nur ein oder zwei Mal im Jahr und nicht regelmäßig.
    Da ich jetzt eine für uns wirksames Mittel gefunden habe, wird es dieses Jahr gar kein anderes Zeckenmittel mehr geben.

• Wäre schön, wenn du ein wenig berichten könntest. Samir hat gestern die Tablette bekommen und ich bin ein wenig beunruhigt. Er hat gestern sehr viel getrunken. Ich hatte auch das Gefühl, dass er leichte neurologische Störungen hat. Ich wollte schon mit ihm zum TA, aber mein Mann meint bei ihm wäre nichts und ich würde spinnen! Eigentlich waren wir beide nicht so begeistert von der Tablette. Aber wir haben hier leider einen Flohbefall der Wohnung und leider nicht viel Möglichkeiten, da Samir keine Spot on verträgt.
    LG pudelnatze

• Das kann ich gerne machen. Bedenken hatte ich auch. Nu geht`s schon und ich hoffe mein Hund hat keine Beeinträchtigungen dadurch.
    Bei meiner Hündin funktioniert bis dato das Serestohalsband ganz gut.

• @pudelnatze : die Flöhe wirst du mit Bravecto allein nicht los, da wirst du schon noch aktiv werden müssen.
    Die Flöhe sitzen jetzt schon in Matratzen und Polstern und Ritzen in eurer Wohnung und warten auf ihre Chance.

• Also, hier hört nach ca eineinhalb Monaten nun das Nexgard zu wirken auf. Die Zecken sterben immer noch ab, aber deutlich später, und manche einzelne leben auch, bis sie fett sind. Urgs. Hätte schon gehofft, dass es ein wenig länger hält. Noch mal mag ichs eigtl nicht geben. :/

Was ich an dem Artikel oben nicht versteh, ist, dass da steht, dass es für Hunde mit dem MDR1-Dings tödlich sein soll. Ich hab aber beim TA gehört, dass es gerade diesen Hunden gegeben wird, weil nicht schädlich für sie (im Gegensatz zu anderen Mitteln)....

• @Tüdelü die einen TÄ sagen, es passiert die Hirnschranke nicht, deswegen keine Gefahr für MDR1 Hunde.
    Andere TÄ hingegen sagen, es passiert die Hirnschranke, deswegen geben sie es nicht.

Was man glaubt, muss jeder selbst entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!