Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Ich hatte ja geschrieben, daß meine Hündin schon das 2. Mal so ca. 2, 3 Wochen nach der Einnahme vom Nexgard ein paar Tage Magen-Darm-Probleme gehabt hat. Deshalb wollte ich die TÄ fragen, ob das vom Nexgard sein könnte. Ja, es wird wohl davon kommen.
Sie meinte dann auch, daß sie von Bravecto weiß, daß das bei manchen Hunden auf den Magen und Darm geht.
Tja, sieht also aus, als würde ich nun doch was anderes ausprobieren müssen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Zecken machen bei uns gerade Pause. Jedenfalls hatten Hund und ich schon lange keine mehr.
Dafür haben uns jetzt Grasmilben zerstochenDas hab ich echt noch nie gesehen. Der Hund hat richtige kleine Pusteln. Nicht tragisch, aber juckt halt.
-
@BeardiePower : Aber eigentlich sollte die Konzentration des Wirkstoffes nach 3 Wochen doch schon am Abklingen sein?
Direkt bzw. wenige Tage nach der Einnahme kann ich es ja verstehen - aber doch nicht nach Wochen? -
@BeardiePower : Aber eigentlich sollte die Konzentration des Wirkstoffes nach 3 Wochen doch schon am Abklingen sein?
Direkt bzw. wenige Tage nach der Einnahme kann ich es ja verstehen - aber doch nicht nach Wochen?Ja so richtig macht der zeitliche Zusammenhang keinen Sinn..
-
Für mich schon. Wenn es ein paarmal zur gleichen Zeit passiert, dann sehe ich da schon einen Zusammenhang.
Aber auch so ist sie, seit sie Nexgard bekommt, viel empfindlicher mit dem Magen und Darm. Seitdem war der Output auch nicht mehr so wie sonst, sondern immer irgendwie zwar geformt, aber weicher. Und auch öfter mal hell. Am Futter kann es nicht liegen, da sie nichts anderes bekommen hat als sonst auch. -
-
2-3 Wochen nach der Einnahme, bei etwas was nur 4 Wochen wirken soll, finde ich persönlich Nebenwirkungen von dem Medikament nun ehrlich gesagt auch weit hergeholt.
Wüsste auch nicht wie man da einen Zusammenhang herstellt... im Verlauf von 2-3 Wochen ist der Kot bei meinen Hunden auch nie wirklich gleich gewesen. -
Hallihallo,
In lupo stecken noch 2 zeckenköpfe. 1 am Penis und 1 in der Achsel. Die Stelle am Penis ist gerötet und blutet, die an der Achsel hart.
Morgen TA oder warten?
-
Am Penis würde ich zum TA. Da hätte ich Angst das es sich entzündet und schmerzhaft wird.
-
Hallihallo,
In lupo stecken noch 2 zeckenköpfe. 1 am Penis und 1 in der Achsel. Die Stelle am Penis ist gerötet und blutet, die an der Achsel hart.
Morgen TA oder warten?
Ich würde den TA zumindest drauf schauen lassen, aber die Zecke am Penis abschaben lassen, ich weiß nicht
Wird er nicht lustig finden. -
Was bekommt der arme Kerl denn gegen diese Plage?
Eventuell mal ein anderes Mittel ausprobieren?
Er hat ja immer wieder Zecken an den unmöglichsten Stellen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!