Zeckensaison 2015 / 2016

• Hilfe, ich hab gerade 18! Zecken aus meinem Hund gezogen. :hilfe:
    Ich habe zwar in den letzten Wochen hier und da mal eine von ihm runtergesammelt aber er hat so dichtes Fell, dass man die Biester auch beim Streicheln gar nicht so merkt. Ich bin auch der Meinung dass er keine hatte....aber anscheinend sind wir heute durch ein Nest gelaufen.

Da er vorhin sehr unruhig war und stark gehechelt hat obwohl es gar nicht so warm hier ist, hab ich ihn mal komplett durchgecheckt und abgetastet und bin dann nach und nach auf die ganzen Viecher gestoßen. Was mich beunruhigt ist, dass alles Stellen an denen sie saßen extrem dick und rot sind und scheinbar auch jucken. Dass die Einstichstellen etwas dick werden, kenne ich noch von meinem ersten Hund aber das finde ich schon etwas heftig.
    Eine Stelle an der ich ihm vor 2-3 Tagen eine gezogen habe, ist außerdem eitrig. :verzweifelt:

Könnte das eine Allergie sein oder liegt es daran dass es so viele auf einmal waren? :ka:
    Hat jemand mal ähnliche Symptome bei seinem Hund gehabt?

Das war bei einer von meinen ganz ähnlich. War bei Ihr wohl der Speichel der Mistviecher...

• Hilfe, ich hab gerade 18! Zecken aus meinem Hund gezogen. :hilfe:
    Ich habe zwar in den letzten Wochen hier und da mal eine von ihm runtergesammelt aber er hat so dichtes Fell, dass man die Biester auch beim Streicheln gar nicht so merkt. Ich bin auch der Meinung dass er keine hatte....aber anscheinend sind wir heute durch ein Nest gelaufen.

Da er vorhin sehr unruhig war und stark gehechelt hat obwohl es gar nicht so warm hier ist, hab ich ihn mal komplett durchgecheckt und abgetastet und bin dann nach und nach auf die ganzen Viecher gestoßen. Was mich beunruhigt ist, dass alles Stellen an denen sie saßen extrem dick und rot sind und scheinbar auch jucken. Dass die Einstichstellen etwas dick werden, kenne ich noch von meinem ersten Hund aber das finde ich schon etwas heftig.
    Eine Stelle an der ich ihm vor 2-3 Tagen eine gezogen habe, ist außerdem eitrig. :verzweifelt:

Könnte das eine Allergie sein oder liegt es daran dass es so viele auf einmal waren? :ka:
    Hat jemand mal ähnliche Symptome bei seinem Hund gehabt?

Ist bei Chica auch so. Manche Hunde scheinen extrem zu reagieren

• Hilfe, ich hab gerade 18! Zecken aus meinem Hund gezogen.

Haben die, die immer so viele Zecken finden, denn einen Schutz/ein Mittel drauf, das schon lange genug eingewirkt hat? (Das konnte ich beim Lesen nicht erkennen.)
    Wenn nicht, müsste man sich nicht wundern, wenn doch, würde ich ein anderes ausprobieren, mit dem die meisten gute Erfahrungen gemacht haben.
    Leider schreiben hier viele nicht, was für ein Mittel sie verwenden bzw. OB sie überhaupt vorbeugend gegen Zecken vorgehen.
    L. G.

• Haben die, die immer so viele Zecken finden, denn einen Schutz/ein Mittel drauf, das schon lange genug eingewirkt hat? (Das konnte ich beim Lesen nicht erkennen.)Wenn nicht, müsste man sich nicht wundern, wenn doch, würde ich ein anderes ausprobieren, mit dem die meisten gute Erfahrungen gemacht haben.
    Leider schreiben hier viele nicht, was für ein Mittel sie verwenden bzw. OB sie überhaupt vorbeugend gegen Zecken vorgehen.
    L. G.

Ich habe ihm vor ca. 2 Wochen Frontline drauf gemacht und da ich dann auch keine mehr auf ihm rumkrabbeln gesehen habe, dachte ich es wirkt. Auf Rat meiner Tierärztin habe ich jetzt aber in der Apotheke ein Scalibor Halsband bestellt und hole es später ab. Bin gespannt ob es hilft.

• Ich bräuchte jetzt mal bitte eine Kristallkugel! :hilfe:

Langsam wirkt das Vectra 3D nicht mehr... Was nun? Nochmal verwenden obwohl Roonie das letzte Mal darauf recht stark reagiert hat (obwohl sie es ja sonst immer vertragen hat) oder was anderes ausprobieren?

Ach maaaan :fear:

• Meine hatten auch Frontline oben, bei uns hat das rein gar nix genützt dieses Jahr, null Wirkung (letztes Jahr hats super gewirkt). Massig Zecken jeden Tag - aus einem Oberschenkel hab ich letztens ganze 5 auf einmal entfernt, obwohl ich mehrmals täglich absuche (finde auf 3 Hunden locker 20 Zecken pro Tag).

Ich wollte nicht noch was zusätzlich drauf tun, weil sich das Gift ja trotzdem summiert und hab lang gezögert, aber gestern gabs dann für die beiden Großen (22kg und 7kg) Nexgard, weil ich das einfach nimmer aushalt. :p Bin gespannt, obs hilft, sind hier echt Extrembedingungen.

Den Zwerg (2,3kg) such ich weiterhin ab, der kriegt kein Gift mehr.

Ach ja, bei der nächsten Erwähnung des Wortes Kokos lauf ich dann demnächst Amok, haha......

• Hat Bravecto Lieferschwierigkeiten? Was bekannt?

Hat mir neulich ein Hannoveraner erzählt und nun hab ich gestern bei meinem TA auch keine für 20-40 kg bekommen. Bis 20kg hätte ich haben können, aber dann kostet mich der Spaß fast das Doppelte, seufz. Ich hoffe jetzt mal, die werden in den nächsten Tagen geliefert.

Und wer welches braucht, geht vielleicht ein paar Tage eher zum TA ;)

• Ich hole gerade Coco trotz Scalibor mindestens jeden zweiten Tag eine Zecke raus. Ich hoffe jetzt einfach, dass das Halsband trotzem was bringt und sie ansonsten noch viel mehr hätte. Denn ohne Wirkung würde ich ihr das Chemiedings lieber abnehmen.
    Sie kratzt sich schon ab und zu am Hals. Ich glaube aber, dass das immer eher ein Verlegenheitskratzen ist. Also wenn ich etwas von ihr möchte und entweder sie versteht oder will es nicht.

Vorgestern hatte sie eine Zecke unten an der Pfote. Also zwischen großem und Daumenballen! Dank meiner tollen Zeckenzange hat es die Zecke zerrissen und jetzt steckt noch die halbe drin. Ich hoffe da entzündet sich nichts. Und ich besorge mal schnell eine neue Zange bzw. so Haken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!