Zeckensaison 2015 / 2016
-
Die Bravecto Gabe ist bei meinen beiden ja nun gut zwei Wochen her. Ich hatte ja arge Bedenken, ob die Geschmacksverstärker/Zusatzstoffe der Tablette bei Caja wieder einen Allergieschub auslösen könnten... und bisher ist nichts zu sehen!
Ich glaube wenn bisher noch nichts kam, passiert auch nichts mehr, oder?An kurzfristigen Nebenwirkungen..nee, da dürfe nichts mehr kommen.
Bravecto zeigt sich bisher als ein Insektizid mit bisher extrem niedriger Nebenwirkungsrate. (0,04 %)Kann natürlich sein, dass alle unsere mit Bravecto behandelten Hunde in 4 Jahren wegen bisher unbekannter Nebenwirkungen versterben, irreparable Hirnschäden erleiden oder sonstwas...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckensaison 2015 / 2016*
Dort wird jeder fündig!-
-
@dragonwog: davor ist man natürlich nie sicher. Aber Caja hat ja letztes Jahr schon bravecto bekommen und kurz darauf ging es mit ihrer Allergie los. Aber ich denke nach 2 Wochen ohne Symptome sind wir allergiemäßig auf der sicheren Seite.
-
Das denke ich auch.
-
Kann man seinen Hund eigentlich mit Kokosfett einschmieren ?
Und wenn ja hilft das gut gegen Zecken ?
Ich wollte ja eigentlich Kokosöl nehmen habe aber leider kein gefunden. -
Kokosfett ist sinnlos, da es raffiniert ist- die Laurinsäure (der repellierende Wirkstoff ist kaum noch vorhanden.
-
-
Was ist den dann am besten Kokosflocken oder Kokosöl ?
-
Ich wollte ja eigentlich Kokosöl nehmen habe aber leider kein gefunden.
Kokosöl ist im festen Zustand bei Raumtemperatur... das ist das weiße Zeug :-)
Wird erst bei um die 25-30° flüssig.... also schon bei Körpertemperatur :-)Kokosfett was du meinst... ist Kokosöl :-)
-
Achso ich dachte immer es gibt einen Unterschied
.
Ich werde dann eh das von Bio nehmen das enthällt ja viel Laurinsäure. -
Es gibt einen Unterschied zwischen Kokosfett und Kokosöl.
Beide sind fest- auch das Öl.
Kokosfett wird zum Backen und Frittieren genommen und ist raffiniert.
Kokosöl wird kaltgepresst.
Viele Kokosflocken sind bereits"ausgepresst", sie sind dann minderwertiger als das Öl. -
Ok danke .
Am besten schmiere ich sie damit ein und gebe noch etwas unters Futter oder ? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!