Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Wieso? Das würde mich mal interessieren... :)
1. Sind mir die O-Tom zu klein und unhandlich ... (Männerhände :-))
2. Dieses gefummel die Zange unter den Kopf zu geben und dann herauszudrehen (laut Beschreibung - nicht wegen dem "Gewindekopf") bis sie sich lösen....Da nehme ich lieber die Pinzette (gekrümmt) fahr schön unter den Kopf.. und ziehe mit einen zug raus.. und da ist auch der Hund still und ruhig und will nicht kontrollieren was ich da den an ihrem Körper herumfummel und drehe :-)
Um es abzukürzen die Kombination aus Hund und Mensch passt nicht zu diesem Zeckenhacken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann mit den Haken auch nicht. Der Hund hat viel Fell und ich komm schon kaum an die Zecke ran um sie in den Haken zu schieben und wenn sie dann dort ist wo sie sein soll, krieg ich sie damit aber trotzdem ned rausgezogen.
Vorgestern hab ich auf den Badezimmerteppich eine dick vollgesogene Zecke gefunden, kann aber nicht sagen ob die nun von uns Menschen oder vom Hund fiel.
Mein Rüde liegt ab und zu auf diesem Teppich.
Der hat ja das Seresto um und wenn eine Zecke biss dann habe ich die aber tot aus dem Hund gezogen. Kann es auch sein, dass die Zuverlässigkeit einfach schwankt, weil der Hund eine Zeit lang fettige Haut hat, aber dann auch Tage wo die Haut zu trocken, dass der Wirkstoff somit nicht verteilt ist.Kann es wirklich so Schwankungen geben?
-
Am besten funktioniert hier eine normale Pinzette, die vorne etwas spitzer ist.
Ich habe ausprobiert: Zeckenkarte, Zeckenzange, Haken, Zeckenschlaufen ... aber nichts hat so richtig funktioniert. Oder ich bin zu blöd dafür. -
Mir reißt in 70% der Fälle der Kopf ab, bin auch zu doof dafür.
Hatte aber noch nie irgendwelche Konsequenzen.
-
1. Sind mir die O-Tom zu klein und unhandlich ... (Männerhände :-))2. Dieses gefummel die Zange unter den Kopf zu geben und dann herauszudrehen (laut Beschreibung - nicht wegen dem "Gewindekopf") bis sie sich lösen....
Da nehme ich lieber die Pinzette (gekrümmt) fahr schön unter den Kopf.. und ziehe mit einen zug raus.. und da ist auch der Hund still und ruhig und will nicht kontrollieren was ich da den an ihrem Körper herumfummel und drehe :-)
Um es abzukürzen die Kombination aus Hund und Mensch passt nicht zu diesem Zeckenhacken.
Super..hätte ich das nur gestern schon gelesen. Jetzt hab ich sie gekauft
Mit der Zeckenzange komme ich nicht zurecht und mit den Fingern reißt mir oft der Kopf ab. Meine Hoffnung war dieser Zeckenhaken.... -
-
Wenn ich mit den Fingern die Zecken rausgeholt habe, ist in letzter Zeit immer ein Rest drin geblieben, passiert ist an den Stellen aber nichts, das war nach wenigen Tagen wieder ganz normal.
Jetzt habe ich auch den Zeckenhaken und ich komme damit gut klar. Geschätzt habe ich ca. 5 - 7 Zecken bisher damit rausgeholt und jede habe ich komplett rausbekommen, obwohl da auch sehr kleine zwischen waren. Beim Kurzhaarhund ist es vermutlich tatsächlich praktischer, ich komme bei den Pudeln und ihren Locken aber trotzdem gut damit klar, da muss ich an der Stelle halt nur erst das Fell weghalten.
-
Ich komme mit dem Haken nicht klar. Einmalig benutzt und schon blieb der Kopf drin. Am besten komme ich mit der guten alten Zeckenzange zurecht.
-
Ich ziehe die Zecken mit den Fingern raus. Es ist nur 1 x der Kopf abgerissen und der ist rausgewachsen. Das war am Augenlid. Als ich ziehen wollte, hat Paula den Kopf weg gedreht
-
Ich habe den O´Tom-Zeckenhaken schon viele Jahre und schon reichlich Zecken damit entfernt. Außerdem hat Blue auch langes Fell.
Ich hatte noch NIE irgendwelche Probleme die Zecken zu entfernen und habe sie immer komplett gezogen - auch mit Männerhände.
Also falls jemand Pobleme mit der Handhabung des Zeckenhakens hat, sollte man sich überlegen ob der Fehler beim Anwender liegt - denn die Funktionalität hat er schon bewiesen.
-
Klar liegt es am Anwender. Passt halt nicht für mich der Haken, also benutz ich ein anderes Instrument.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!