Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Ich probiere gerade Knoblauchzehen aus und bis jetzt, gab am Donnerstag (12.5.) das erste bisschen ins Futter, hilft es ganz gut, keine einzige Zecke *freu*
Was könnt ihr sonst noch empfehlen?
Ich werde mich nun mal dran machen, den Thread durchzulesen und bin gespannt,
was für Dinge ihr gegen Zecken benutzt, vielt. finde ich ja noch etwas, was hilft :-)) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe das Nexgard hier liegen, aber noch nicht gegeben.
Bislang sind die Hunde komplett zeckenfrei, da sehe ich keine Veranlassung, ihnen die Tablette zu geben.
Damit warte ich, bis ich die erste Zecke auf den Hunden sehe, ein Mittel rein prophylaktisch zu geben, wenn man nicht in einer Zeckenhochburg wohnt, halte ich für übertrieben. -
ich habe Nexgard zum ersten Mal gegeben und trotzdem diverse krabbelnde und zwei amgedockte (tot) runtergeholt. Sooo schlimm. Bootsi hatte noch nie Probleme mit Zecken und ich brauchte noch nie was geben. Er ist 8 Jahre und dieses Jahr hatte er schon 3 vor und 2 nach Nexgard angedockt und bestimmt an die 15 krabbelnde. Ich renne hier nur noch mit einem Bunsenbrenner durch die Gegend. Soooooooo schlimm!!!
-
-
@bootsi : falls das bei euch im Garten passiert, google mal nach "Zeckenrolle".
@MayaMützehatte die hier vor einigen Seiten verlinkt. -
-
Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen Antiforte Zeckenschild im Einsatz. Trotzdem habe ich eine angedockte Zecke und ein paar krabbelnde gehabt. Allerdings nur im Wald und spürbar weniger als vorher, auf Feld und Wiese gar keine. Parallel bekommt sie jetzt noch eine Kokosöl-Massage bevor es in den Wald geht, scheint zu helfen, seit zwei Tagen keine Zecken mehr.
-
ich glaube nicht, das sie aus dem Garten kommen.Ich denke von unterwegs gabelt er sie sich auf.
Aber Zeckenrolle wird gleich gegoogelt.LR Spray auch
Danke an euch!
-
Bei uns gibt es auch Zecken im Garten. Ist gar nicht so ungewöhnlich. Zecken kommen nämlich immer öfter in Gärten und Parks, weil es da kuscheliger durch die Sonne ist als im langen Gras / Gebüsch irgendwo anders.
-
Wir haben auch massenhaft Zecken im Garten. Und es wird jedes Jahr schlimmer.
Nach dem Spaziergang gestern habe ich 19! krabbelnde Zecken von den Hunden gesammelt und noch 3, die auf dem Boden rumkrabbelten. So schlimm wie dieses Jahr war es noch nie.
-
Hab vorhin erfahren, dass ein Bekannter wohl wegen einer Zeckenkrankheit ernsthaft erkrankt ist
muß längere Zeit ins Krankenhaus, hat wohl immer mal wieder Symptome gehabt aber niemand wußte was es ist, jetzt wird auf Borreliose/FSME untersucht
Kiara ist Bravecto sei dank immer noch Zeckenfrei, hab zwar schon 3 krabbelnde Zecken abgesammelt aber noch keine Festgebissene gefunden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!