Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Ehrlich gesagt plagt mich danach aber schon ein schlechtes Gewissen Auch wenn es Zecken sind...
Ähm, ja
Ein Zeckenweibchen legt bis zu 3000 Eier, einige Arten der Schildzecken legen bis zu 20000 Eier
DAS ist auch ein Grund für mich die Zecken zu töten !
Zecken sind für nichts gut. Einige verbreiten heftige Krankheiten.
Jede Zecke die ich töte kann keine Eier mehr legen, jede Zecke die ich töte kann niemanden mit Krankheiten schädigen.Normalerweise verbrenne ich sie mit dem Feuerzeug, aber im Hochsommer lasse ich es, wegen der Brandgefahr die entstehen könnte.
Ich hebe immer die kleinen Tabletten Dosen/Flaschen auf. Die fülle ich zur hälfte mit Öl und da kommen die Zecken rein. Bis ich zu Hause bin sind sie erstickt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast ja recht.
Es sind Parasiten.
Trotzdem töte ich echt ungerne bewusst irgendetwas.Ich rette auch Fruchtfliegen aus meinem Kaffee und freue mich, wenn sie noch nicht ersoffen sind und wegfliegen, wenn die Flügel wieder trocken sind
-
Also bei Max wirkt das Halsband definitiv schlechter als bei Dexter! Dex hatte keine einzige Zecke mehr, Max hat die letzten Tage fast täglich eine oder zwei, die ich aber immerhin meistens gleich sehe, solange sie noch auf ihm herumkrabbeln - dank des weißen Fells!
Wahrscheinlich liegts am langen Haar, dass das Halsband nicht ideal wirkt. Waren aber alles männliche Zecken. -
Wir hatten bis jetzt 3 die sich fest gebissen haben. 2 davon noch sehr klein, die dürften noch nicht lange am Hund gewesen sein und 1 schon sehr dicke
.
Ca. 10 habe ich so runtergesammelt. Ich denke das Bravecto werden wir auch mal ausprobieren. -
was haben denn die Besitzer von Langhaarhunden (in meinem Fall Border Collie) für Erfahrungen mit Scalibor und/oder Seresto gemacht? Hab ein bisschen Bedenken, da das Halsband ja nicht wirklich am Hund anliegt. Das advantix wirkt zwar relativ gut drei Wochen lang, aber dann ists wieder vorbei. Außerdem kriegt er ja so scheußliches stumpfes Fell
-
-
Mia ist unter Bravecto immer noch zeckenfrei.
gestern im Training hatten alle Hunde irgendwann ne Zecke - nur meine nicht. -
Ich rette auch Fruchtfliegen aus meinem Kaffee und freue mich, wenn sie noch nicht ersoffen sind und wegfliegen, wenn die Flügel wieder trocken sind
Die gehen auch in Kaffee? Dann in Kaffee mit Zucker? In meinem Kaffee hatte ich sie noch nie, ich mache auch nur Milch rein, aber in Wein, Bier
-
Ja, auch im Kaffee - mit viel Milch und 2 Stück Zucker
-
Also, bei Zecken habe ich da keine Gewissensbisse. Bei Fliegen schon. Wenn die nicht mit meiner Hilfe hinausfinden, erschlage ich sie zwangsweise, weil sonst Maddy durchdreht. Vorm Erschlagen bitte ich um Verzeihung und hinterher murmele ich "Ruhe in Frieden". Total bekloppt, aber es ist so.
Aber ansonsten sehe ich zu, daß ich kein Tier töte. Außer, es geht nicht anders, weil Plage oder so.Gestern beim TA gewesen und habe mich informiert über Zeckenkram, was unsere TÄ so meint, was für Maddy vielleicht gut wäre. Erst hatte sie probehalber ein Halsband vorgeschlagen. Aber dann fragte sie, ob Maddy auf dem Bett schläft oder so enger Kontakt besteht. Ich bejahte und dann riet sie mir wieder davon ab. Mit Spot ons hatten wir ja letztes Jahr ein paar Probleme gehabt mit der Verträglichkeit. Dann hat sie mir zur Probe 2 Tabletten Nexgard verkauft. Sie meinte, damit hätte sie schon gute Erfahrungen gemacht bzw. von gehört. Bravecto wollte sie jetzt nicht geben, weil das wohl viel höher dosiert wäre. Ist das so? Kann man das so sagen?
Jedenfalls hat Maddy heute beim Frühstück die eine Tablette bekommen. Mal sehen, wie das ist. -
Naja Bravecto hält 3 Monate, Nexgard 1. Daher ist klar, dass die Dosierung höher ist. Wenn du aber gute Erfahrungen machst mit Nexgard, spricht ja nix gegen Bravecto.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!