Zeckensaison 2015 / 2016

  • Achtung OT: Allerdings ist das alles pillepalle im Vergleich zu dem Gift, dass auf unsere Lebensmittel gesprüht wird.
    Bayer versucht ja gerade das Verbot von Neonikotieden (oder wie immer das Zeug heisst), das das Bienensterben verursacht, zu kippen.
    Wahrscheinlich ist ein weltweites Bienensterben noch von Vorteil für die Chemiegiganten, denn dann müssen alle Leute ihr Saatgut kaufen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum eine Firma so versessen darauf ist, ein Produkt zu verbreiten, dass Bienen ausrottet.

    Meinst du Glyphosat? Das ist auch so ein furchtbares Zeug.
    Und dann gibt es noch das Gift in den Outdoor-Klamotten, das bei jedem Regen und Waschen in die Umwelt gelangt und von nichts und niemandem abgebaut werden kann.

    Noch vor dem Rausgehen war zwischen den Augen meiner Hündin eine noch nicht angedockte Zecke. Also ist die die ganze Nacht herumgekrabbelt ... und meine Hündin war auf dem Bett ... iih, da hat es mich sofort überall gekrabbelt...

  • Doofe Frage:
    Vögel können Parasiten haben. Vielleicht schützt das "verseuchte" Hundefell sie dann quasi schon im Nest. Geht das? :???:
    L. G.

    Ich denke schon.
    Ich erinnere mich daran, dass ich mal einen Artikel gelesen haben darüber, dass Vogelhäuser, die vor dem Winter nicht geleert werden, ein Problem sein können, da sich in den alten gammeligen Nestern Parasiten einnisten.
    Was genau das für Viecher sind, die den Vögeln dann Probleme machen, weiss ich aber nicht mehr.

  • Ich denke schon.Ich erinnere mich daran, dass ich mal einen Artikel gelesen haben darüber, dass Vogelhäuser, die vor dem Winter nicht geleert werden, ein Problem sein können, da sich in den alten gammeligen Nestern Parasiten einnisten.
    Was genau das für Viecher sind, die den Vögeln dann Probleme machen, weiss ich aber nicht mehr.

    Das sind vor allem Milben. Oder auch die ein oder andere Zecke.

  • In meinem alten Meisen Kasten waren anscheinend Flöhe =)
    Ich habe die Klappe aufgemacht um das alte Nest zu entfernen und darin hüpfte und wimmelte es. Dann habe ich gesehen, das die Viecher sogar draussen am Holz am hüpfen waren.
    Ich habe einen blauen Müllsack genommen, übergestülpt, abgerissen und in den Müll geworfen :fear:
    Ein paar Tage später habe ich einen neuen gekauft, tja, und der liegt wohl immer noch im Wald =) Da war ja letzten Sommer ein Wespennest drin :verzweifelt:

  • Tja, das ist echt blöd. Gut, dass noch keine Vögelchen drin waren.... Wären nicht die ersten gewesen, die von Flöhen und Zecken " zerfressen " würden... Immer nach der Brut sauber machen!!! :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!