Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Doofe Frage:
Vögel können Parasiten haben. Vielleicht schützt das "verseuchte" Hundefell sie dann quasi schon im Nest. Geht das?
L. G.es gibt ja auch solche Zeckenrollen, die legt man im Frühjahr und Herbst im Garten aus, und die Mäuse und Vögel sammeln die Watte, die in diesen Rollen ist, und verwenden das für den Nestbau. So soll , laut Hersteller, der Wirkstoff der in der Watte ist, im Nest auf die Babys übergehen und somit wird verhindert, das die Zecken sich extrem ausbreiten. Wir wollen das im Herbst mal versuchen. Wir haben viele Mäuse und auch viele Vögel, von daher könnte das sogar klappen
Zeckenrollen - gegen Zecken im Garten -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So , mittlerweile sind 3 Wochen mit dem Antiforte Zeckenschild rum...die Tage werden wärmer und ich habe schon die ein oder andere Zecke von meinem Hosenbein entfernen müssen ( vor allem bei mir im Garten ) . Mein Hund hatte in der ganzen Zeit bisher nur eine einzige Zecke und die ist auch nur auf dem Rücken rumgekrabbelt und wurde gleich von mir entfernt.
Bisher bin ich sehr zufrieden. Bella wusselt ja auch gerne im Unterholz rum ,und im hinteren Teil unseres Gartens ist es sehr verwildert und das Gras steht sehr hoch. Trotzdem habe ich bis auf die eine Zecke gestern, keine weiteren am Hund gefunden..Bin begeistert und solange es weiterhin so gut klappt, werde ich auf Chemie verzichten. -
Bei uns scheinen die Halsbänder gute Dienste zu leisten. Gestern seit Tagen wieder nur eine einzige Zecke (trotz laufen im Wald, mit viel niedrigem Gebüsch am Wegesrand und rennen im hohen Gras), die bei Max schon an der Haut unterwegs war, dann aber wieder umgedreht hat und das lange Haar hinaufkrabbelte um abzuspringen.
Die wollte bloß noch weg -
Dank Scalibor noch keine einzige Zecke
Und Paula tobt wirklich in der Botanik und im Unterholz rum -
Bis auf zwei fest gebissene Zecken vor zwei Wochen, die waren noch lebend als ich sie zog, aber eher weil sie noch nicht lange am Hund waren, hatten wir nun auch keine mehr.
Wir sind "damals" aber auch im feuchten Wald im Unterholz rumgekrebst. -
-
Dieses Jahr beide Hunde Bravecto - beide Hunde bisher keine einzige Zecke, auch nicht krabbelnd.
-
Das lässt mich hoffen.... Heute hat Balu die erste " Bravecto " seines Lebens mit Begeisterung geschluckt ( nicht gekaut....). Bin mal gespannt!
-
Berichte mal, ja? Ich finde es super, dass wir hier mit dem Thread so langsam eine immer größere "Basis" für Infos zu Bravecto bekommen. Ich gebe es Hilde ja schon im 3. Jahr - aber nichtsdestotrotz ist es ein recht neues Zeug. Darum finde ich es schön, viele Erfahrunge damit zu lesen.
-
Abby hat seit der Gabe vom Bravecto nichts mehr. Fenja immer mal wieder krabbelnde, aber wie ich mitbekommen habe keine festgebissenen mehr.
-
Auch wir vermelden nach einiger Eintragezeit (diesmal knapp drei Wochen)I mit Scalibor: Keine Zecke! Weder auf noch im Hund
Am Anfang wirkte es nicht gleich, da Rex wohl zu trockene Haut hatte, dank Lachsöl scheint es jetzt zu passen. Sind heute durch eine hohe Wiese gelaufen und das Ergebnis: NICHTS!!!!
So kann es weitergehen!
Wünsche allen Fellnasen und natürlich auch Zweibeinern, eine zeckenfreie Zeit!
Mögen sie alle zu Asche verfallen, diese ekligen Blutsauger!
LG, Tigre
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!