Zeckensaison 2015 / 2016

  • Bisher noch keine einzige Zecke, toi, toi, toi.
    Flöhe gabs bei unserem Hund das letztemal vor 15 Jahren, das war dann noch der vorherige Hund.

  • Wir hatten dieses Jahr auch noch keine Zecke - obwohl wir - lt. Karte - auch in einem Risikogebiet wohnen!!!


    Ich gebe meinen zwei auch seit letztem Jahr das Schwarzkümmelöl und ich habe das Gefühl es hilft weit besser als vorher die Kokosflocken! Hoffentlich bleibt es so :gott: :gut:

  • Die Zecken mögen Balu sehr, die Flöhe weniger...! Zum ersten Mal erst im letzten Herbst, wo's allgeimein heftig war mit den Flöhen! Dafür Zecken...heute 2 festgebissene entfernt. Eine noch ganz klein, die andere schon größer, aber...TOT! Ich hoffe mal, die Laurinsäure im Kokosöl worin ich das Fleisch erhitze, hat's gemacht!!!

  • Lilly hatte jetzt schon 2 feste Zecken und 2 konnte ich absammeln... Hat jemand Erfahrung mit "Vectra 3D"? Ansich würden wir gerne auf Chemie verzichten aber Lilly ist ein Zeckenmagnet :( Und da sie tagsüber im Garten rumläuft und zotteliges Fell hat ist es auch kaum möglich alle Zecken zu sehen und abzusammeln. Kokosöl alleine hilft bei uns nicht.

  • Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich am besten das Fell durchsuche nach Zecken durchsuche?
    Ich entdecke die bei meiner Katze schon immer super spät und Brooke hat ja viiiiel längeres Fell. Keine Ahnung wie ich da was finden soll... :ka:

  • Ich kann nur Insecticide 2000 empf. Einfach einkämmen fertig.

  • Ich gehe Trico immer einmal komplett gegen den Strich ab mit den Händen. Die Form ist zu "Krallen" so spüre ich Widerstand sofort. Ich geh dann immer Zentimeter für Zentimeter vor.
    Er hatte bisher eine. Die war auch schon was größer, das ekelt mich dann immer besonders... Das Bernsteinhalsband hatte er noch nicht so oft an, werde ich jetzt aber mal drauf achten. Ansonsten hab ich das Kokosöl noch nicht angerührt... Aber das Schwarzkümmelöl gibt es seit einer Woche ins Futter.

  • Ansbach (Mittelfranken) vermeldet bisher 3 festgesaugte und 2 wandernde Zecken. Dabei kriegt der Hund schon Schwarzkümmelöl und Knoblauch. Hab langsam das Gefühl, dass bei meinem Hund wirklich gar nichts hilft. Letzte Saison haben wir Kokosflocken und Kokosöl versucht - Fehlanzeige... habe weiterhin tägl zwischen 15 und 20 von den Biestern abgesammelt.Gibt es noch irgendwelche Tipps?
    Verzweifelte Grüße aus der Zeckenhochburg Franken

    Unsre Züchterin wohnt bei dir in der Nähe und schwört aufs Skalibor-Halsband. Was anderes würde nix bringen. Von den ganzen Hausmittelchen hat sie auch schon alles ausgetestet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!