Zeckensaison 2015 / 2016

• Also meiner Meinung nach ist es ein guter Schutz, aber auch eben nicht zu 100%. Aber das ist wohl nie möglich.
    Dabei sollte man nur gucken, was man dem Hund auch zumutet. Das darf man nicht aus dem Auge verlieren. Bei dem Öl mache ich mir keine Sorgen, dass es zu einer Belastung wird, wie bei der Chemiekeule.

• Hallo zusammen,

meint ihr ich kann das Scaliborhalsband schon abmachen oder soll ich lieber noch etwas warten? Bin mir unsicher, da wir es zum ersten Mal benutzt haben.

Für eure Emphelungen vielen Dank im Voraus!

LG Trixi

• Ich habe Paula vor einer Woche erst ein neues um gemacht

Hallo Red Paula,

darf ich fragen warum? Dachte die Halsbänder halten ein halbes Jahr?

LG, Tigre

• Das alte Scalibor hatte sie schon über 1/2 Jahr um. Dann haben wir viele Igel im Garten, im Laub und der neue Nachbars Welpe ( jetzt 9 Wochen alt ) hat Flöhe :fear: und Paula hat Kontakt mit dem Zwerg :verzweifelt: Das haben die Nachbarn mir grade erst erzählt und die haben bei ihrem Welpen noch nichts unternommen um die los zu werden =)

Echt super :headbash:

• Hey Red Paula, ich verstehe. Lässt du das Halsband dann jetzt wieder ein halbes Jahr dran, also als Dauerlösung?

Die Welpenhalter sind ja echt witzig, mich täte es grausen mit einem Hund mit Flohbefall zu leben und nichts zu machen. Es muss doch auch für Welpen eine Lösung geben.

LG, Tigre

• Mit dem Halsband werde ich mal schauen, wie die Temperaturen sich entwickeln :smile:

Ja, mit dem Welpen fand ich auch knallermäßig :headbash:
    Ich habe denen auch klipp und klar gesagt, wie schnell die sich vermehren, das die auch in den Ritzen vom Laminat und hinter den Fußleisten sitzen. Und das die dann die Wohnung aus bomben können. Tja, die haben ja schließlich noch ein Baby, was grad mal 4 Monate alt ist :ka:
    Ich habe denen dringend geraten einen TA aufzusuchen zwecks Welpenvorstellung, denn der Hund ist nicht geimpft, nicht entwurmt und hat Flöhe ! Grade mit einem Baby im Haus ist es nicht so prickelnd.

• wir sind echt gut durch die Saison gekommen. Hatten mit Bravecto, Schwarzkümmelöl und Bernsteinhalsband (gewonnen) nicht eine angebissene Zecke dieses Jahr.
    Krabbelnde habe ich vlt 10 abgesammelt, wenns hoch kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!