Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Ätherische Öle sind nie gut für den Hund, das sagt einem der normale Menschenverstand.
Ich würd sowas nie auf meinen Hund drauftun. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
schon wieder so eine verallgemeinerung, daher auch wieder meine frage nach deiner diesbezgl. quelle gerade beim schwarzkümmelöl!
-
Mein Versuch
Allerdings hab ich den Hunden schon Spot Ons gegeben, die von der letzten Saison übergeblieben sind. Das mit dem Schwarzkümmel würde mich auch interessieren, besonders eine fundierte Quelle. Ich benutze es auch selber, wegen meinem Heuschnupfen, mal sehen ob es mir da auch hilft.
-
es kommt wohl wie bei allem auf die dosierung an, literweise sollte man es bestimmt nicht trinken.
http://www.schwarzkuemmeloel-i…uemmeloel-nebenwirkungen/ -
Hier gibts dieses Jahr auch wieder Kokos. Letztes Jahr hab ichs nicht gefüttert, weil sie die Flocken nicht mehr gefuttert hat. Und wir hatten einiges an Zecken gehabt als das Jahr davor mit Kokos.
Jetzt hab ich rausgefunden das Erna Kokos Chips ganz gerne frisst ... auch als Leckerlie. Ich hoffe einfach mal das Chips die gleiche Wirkung wie Flocken erzielen ... wieso sollten sie auch nicht -
-
Nehmt ihr da die Kokosflocken aus der Backabteilung?
-
Nehmt ihr da die Kokosflocken aus der Backabteilung?
Ja, kannste nehmen, kosten fast nichts und meine Hündin hatte letztes Jahr vielleicht insgesamt acht oder neun Zecken.
Aber sie ist eh nicht so ein Zeckenmagnet hab ich festgestellt. Auf jeden Fall brauchten wir kein Spoton, die Kokosflocken alleine haben gereicht.
-
Beim Lesen bin ich darüber gestolpert, das die orale Gabe von Kokos ja hauptsächlich gegen Würmer und nicht gegen Zecken helfen soll. Also Kokos muss wohl unbedingt ins Fell gerieben werden, stimmt das so?
-
Also Gismo bekommt jeden Tag Kokosflocken und als Kur Schwarzkümmeloel.
Bisher sind wir super zufrieden so.Letztes Jahr waren wir Zeckenfrei *dreimalaufholzklopf
-
Beim Lesen bin ich darüber gestolpert, das die orale Gabe von Kokos ja hauptsächlich gegen Würmer und nicht gegen Zecken helfen soll. Also Kokos muss wohl unbedingt ins Fell gerieben werden, stimmt das so?
Nein, du kannst Kokosflocken allein unters Futter mischen, es hilft nicht nur gegen Würmer, sondern auch gegen äußerliche Parasiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!