Zeckensaison 2015 / 2016

• Neben guten Erfolgen mit den Apis-Globuli und dem Kokosöl ("Dein Hund riecht nach Kuchen!!") wollte ich gern dieses Jahr auch Schwarzkümmelöl verwenden. Problem: der Hund mag es nicht besonders. Sobald ich das Öl übers Futter gebe, frisst er sehr zögerlich und erst, wenn er echt Hunger hat. Wie macht ihr das? Ich geb ihm das Öl nun erst mal getrennt vom Futter, denn ihm jede Mahlzeit zu verderben, fänd ich gemein.

• Nelkenöl und Neemöl stinken wie Teufel. Was mutest du denn der empfindlichen Hundenase zu? :omg:

ich habe noch keine Erfahrungen von... habe erst gestern die Ölen (Nelken/Neem) bestellt. Ich denke, ich gebe dazu ein paar Tropfen zu mein Kokosöl-mischung.. Normalerweise mische ich ca 3EL Kokos & 1TL Schwarzkümmelöl in einer Dose und nehme davon ja nur ca 1 TL zum einreiben. Diesmal werde ich probieren noch dazu Neem-& Nelkenöl. Paar Tropfen gemischt mit größerer Menge Kokosöl - glaube von Gestank her nicht so schlimm wird. Soll es doch zu unangenehm wird, werde ich lassen.

Wir haben schon mal CDVet Abwerhr probiert. Stinken teuflich auch nach Teebaumöl.. Der Hund hat es vertragen - half leider bei uns gegen Zecken nicht.

• Bitte nimm erstmal eine Riechprobe von dem Nelkenöl, gerade das stinkt bestialisch. Damit kannste dem Hund den Geruchssinn verderben.

• Neben guten Erfolgen mit den Apis-Globuli und dem Kokosöl ("Dein Hund riecht nach Kuchen!!") wollte ich gern dieses Jahr auch Schwarzkümmelöl verwenden. Problem: der Hund mag es nicht besonders. Sobald ich das Öl übers Futter gebe, frisst er sehr zögerlich und erst, wenn er echt Hunger hat. Wie macht ihr das? Ich geb ihm das Öl nun erst mal getrennt vom Futter, denn ihm jede Mahlzeit zu verderben, fänd ich gemein.

Ich biete tropfenweise auf den Finger zum ablecken an. Das geht. Übers Futter mag mein Hund es auch nicht.