Zeckensaison 2015 / 2016

• Neben guten Erfolgen mit den Apis-Globuli und dem Kokosöl ("Dein Hund riecht nach Kuchen!!") wollte ich gern dieses Jahr auch Schwarzkümmelöl verwenden. Problem: der Hund mag es nicht besonders. Sobald ich das Öl übers Futter gebe, frisst er sehr zögerlich und erst, wenn er echt Hunger hat. Wie macht ihr das? Ich geb ihm das Öl nun erst mal getrennt vom Futter, denn ihm jede Mahlzeit zu verderben, fänd ich gemein.

• Nelkenöl und Neemöl stinken wie Teufel. Was mutest du denn der empfindlichen Hundenase zu? :omg:

ich habe noch keine Erfahrungen von... habe erst gestern die Ölen (Nelken/Neem) bestellt. Ich denke, ich gebe dazu ein paar Tropfen zu mein Kokosöl-mischung.. Normalerweise mische ich ca 3EL Kokos & 1TL Schwarzkümmelöl in einer Dose und nehme davon ja nur ca 1 TL zum einreiben. Diesmal werde ich probieren noch dazu Neem-& Nelkenöl. Paar Tropfen gemischt mit größerer Menge Kokosöl - glaube von Gestank her nicht so schlimm wird. Soll es doch zu unangenehm wird, werde ich lassen.

Wir haben schon mal CDVet Abwerhr probiert. Stinken teuflich auch nach Teebaumöl.. Der Hund hat es vertragen - half leider bei uns gegen Zecken nicht.

• Bitte nimm erstmal eine Riechprobe von dem Nelkenöl, gerade das stinkt bestialisch. Damit kannste dem Hund den Geruchssinn verderben.

• Neben guten Erfolgen mit den Apis-Globuli und dem Kokosöl ("Dein Hund riecht nach Kuchen!!") wollte ich gern dieses Jahr auch Schwarzkümmelöl verwenden. Problem: der Hund mag es nicht besonders. Sobald ich das Öl übers Futter gebe, frisst er sehr zögerlich und erst, wenn er echt Hunger hat. Wie macht ihr das? Ich geb ihm das Öl nun erst mal getrennt vom Futter, denn ihm jede Mahlzeit zu verderben, fänd ich gemein.

Ich biete tropfenweise auf den Finger zum ablecken an. Das geht. Übers Futter mag mein Hund es auch nicht.

• Hab heute das erste Mal von so Bioresonanz-Chips gegen Zecken gelesen. Hat jemand Erfahrung damit? Vom Lesen her halte ich das iwie für Humbug. Mit Schwingungen und so.

Wenn die Globuli und das Öl gut funktionieren, warum bleibst Du nicht dabei?

Ich finde die Ansage, dass Schwarzkümmelöl auf Dauer ungesund ist schon nicht ohne.

• Hab heute das erste Mal von so Bioresonanz-Chips gegen Zecken gelesen. Hat jemand Erfahrung damit? Vom Lesen her halte ich das iwie für Humbug. Mit Schwingungen und so.

Ich hab es ausprobiert und es hat Nullkommanull gerbacht.
    Ehrlich, wenn Du Schwingungen ausprobieren willst, mach diese Nummer mit dem Amethyst (oder was immer es war) im Trinkwasser. Das ist billiger und sieht dazu noch hübsch aus.

• Ich hab es ausprobiert und es hat Nullkommanull gerbacht.Ehrlich, wenn Du Schwingungen ausprobieren willst, mach diese Nummer mit dem Amethyst (oder was immer es war) im Trinkwasser. Das ist billiger und sieht dazu noch hübsch aus.

Habe ich nicht vor. Da hat nur heute jemand auf FB draufgeschworen und ich hab deshalb das erste Mal davon gelesen.
    Ich glaub ja selbst an sowas nicht.

Mein Hund bringt im Jahr so wenig Zecken nachhause, da mach ich prophylaktisch gar nichts und pflüge die noch krabbelnden per Hand ab oder zück eben meinen Zeckenhaken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!