Zeckensaison 2015 / 2016

• Bei uns ist momentan absolut Ruhe. Nach dem Seresto-Desaster gibt es nur noch Kokosflocken. Seitdem keine einzige mehr. Ich glaube aber es liegt eher an der Saison als an den Flocken.. Sonst haben die auch nie so 100% gewirkt

• also ich muss das Seresto weiter loben. Mit Halsband hatten wir keine mehr.
    Seit klein Chili da ist, hat er es nicht mal mehr regelmäßig an, damit der kleine beim Raufen nicht mehr ständig reinbeißt.
    Trotzdem nur eine mal am Auge gefunden.
    Im Vergleich zu vorher also nichts.

• Ich habe seit ca. 2 Wochen keine einzige Zecke auf Amy gefunden. Irgendwie scheinen die Mistviecher hier gerade Pause zu haben. Ich hoffe soo sehr, dass es so bleibt!

Sie trägt weiterhin nur das natürliche Anti-Zeckenhalsband von DM und bekommt ab und an mal Kokosöl ins Fell sowie Knoblauch in´s Futter.

• Das liegt am heißen Wetter! sobald es a) feuchter wird und b) etwas kühler stehen sie in den Startlöchern!

Jaja... Das stimmt. Nach einem Sommergewitter mussten wir leider auch die Erfahrung machen. Lilli (Kokosöl) hatte zum Glück nur 1 Zecke (leider vollgesogen, weil wir sie übersehen haben) und ihr Freund (irgendein Spot On) hatte 7 Zecken :ugly: .

Kokosöl - Ich liebe dich :gott:

• Jaja... Das stimmt. Nach einem Sommergewitter mussten wir leider auch die Erfahrung machen. Lilli (Kokosöl) hatte zum Glück nur 1 Zecke (leider vollgesogen, weil wir sie übersehen haben) und ihr Freund (irgendein Spot On) hatte 7 Zecken :ugly: .
    Kokosöl - Ich liebe dich :gott:

Hi Lilli - wo kauft ihr das Kokosöl für die Hunde?

Einfach bei einem Zoohandel wir Fressnapf, Futterhaus und Co?
    Oder per Internet?

Danke! :gut:

• Heute hat mir eine Bekannte erzählt, ihr Welpe hat jeden Tag eine Zecke, die sitzen bei denen im Garten.
    Frontline hat er drauf, wirkt aber nicht (hätt ich ihr auch vorher sagen können).
    Wie kriegt man denn Zecken aus dem Garten entfernt, hat da jemand Erfahrung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!