Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Bei uns wird es jetzt gerade erst richtig schlimm mit den Zecken... Ich habe vor drei Tagen abends wohl eine Zecke nicht gefunden (Abends wird sie immer abgesucht) und gestern ist sie dann in einen Graben gefallen, in dem viele Kletten waren. Ich hatte die eigentlich alle abgesammelt.
Als ich dann gestern Abend den Hund auf Zecken und Kletten durchsucht hatte, dachte ich, ich hätte eine Klette übersehen, aber sie war so groß und so glatt
Ich konnte sie aber sehr gut entfernen... Ich hasse Zecken und Flöhe und all dieses Zeug.
Wir benutzen Kokosöl und hatten bis jetzt 3 Zecken (aufholzklopf), allerdings an drei Tagen, an denen ich vergessen hatte, sie mit Kokosöl einzureiben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckensaison 2015 / 2016 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab Frieda gestern eine Zecke aus dem Wimpernkranz im oberen Augenlid entfernt. Bei einem fünfeinhalb Monate alten Junghund kein Zuckerschlecken, aber sie war ganz tapfer.
Die Zecke war schon tot. Muss sagen, dass ich total zufrieden mit dem Scalibor Halsband bin. Ist mein erstes Jahr damit und bislang hatten wir zwei Zecken - beide hatten nichts gesaugt und waren beim Entfernen bereits tot. Dabei ist sie in Gegenden unterwegs, wo sie mit Zecken voll sitzen müsste.
-
Ich hatte es hier schonmal gesehen, finds aber grad nicht: welches Kokosöl benutzt ihr?
-
@Arni1411 Wir haben es im Reformhaus gekauft... Hauptsache gute Qualität!
-
Oh nee, oder - ihr wart doch letztes Jahr auch so schlimm dran. Ich hasse die Biester, ich beoachte jetzt schon jeden Hund auf der Wiese ganz genau, wenn er sich auffällig kratzt, sind wir weg
ja, das waren wir
Aber diesesmal ist der Befall nicht so extrem. Habe das Gefühl, als ob es diesesmal nicht 3 Monate dauert und wir keinen Kammerjäger brauchen. Zumindest hoff ich es^^
-
-
Ich hatte es hier schonmal gesehen, finds aber grad nicht: welches Kokosöl benutzt ihr?
Bin mit dem hier sehr zufrieden.
-
Ok. Hab jetzt vorhin mal eins im Edeka hier mitgenommen. Bio, kaltgepresst, müsste erstmal gehen oder?
-
Ok. Hab jetzt vorhin mal eins im Edeka hier mitgenommen. Bio, kaltgepresst, müsste erstmal gehen oder?
Ja klar
Wichtig ist das es Kaltgepresst ist. -
Ist wahrscheinlich wie bei anderen Ölen auch, oder?
-
Wir haben "unser" Wundermittel gegen Zecken nun auch endlich gefunden. Kokosöl half leider gar nix, Schwarzkümmelöl war da wesnetlich besser aber inzwischen bekommen die Hunde ihre tägliche Dosis Rosengeranienöl ins Fell
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!