Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Bei uns ist es morgens eine zusätzliche Knuddeleinheit. Ich mache meine Hände fettig, fange an der Brust, am Hals und unter den Achseln an das Öl einzumassieren, unter ständigem Gesäusel meinerseits, "Eiiijj, wer ist denn meine süßeste Kokosnuss!?", und schön durchknuddeln dabei. Da steht mein Wauzel drauf! Ganz zum Schluss kommt der Rest das Fettes auf den Hunderücken, dann glänzt er auch nicht ganz so speckig...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckensaison 2015 / 2016*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich reibe Leesha und Maybe nur unterm Bauch, an den Innenschenkeln und einmal kurz über den Kopf ein. Sie haben sonst sofort klatschiges Fell
-
Bin nun mal schnell mit der Bürste durch damit er nicht mehr so speckig aussieht und er sieht gut aus wieder! Die Unterwolle die raus kam, roch' schon wie Kokosnuss
-
Gestern leider die erste (vollgesaugte) Zecke trotz Scalibor entdeckt
Die war gleich neben seinem Ohr, wie konnte ich die denn trotz täglichem Absuchen nicht entdecken -
Heute seit ca. 4 Wochen mit Frontline die erste angedockte, noch nicht vollgesaugte Zecke. Hab sie früh genug entdeckt und gerade erfolgreich entfernt.
Damit kann ich leben. -
-
@AnjaNeleTeam, meinst du doppelte Dosis durch das abstehende Stück? Naja da das nicht auf der Haut aufliegt glaube ich nicht dass es was ausmacht. Ich hatte in meiner Sendung von Pettissimo noch drei Miniclips dabei zum festmachen. Die reflektieren sogar. Brauche sie nicht weil es bei uns gut "fällt" mit dem Ende. kommst du auf das 6er 9er treffen dann kann ich dir da mal einen oder zwei gegeben
-
Mit der Fusselrolle habe ich schon mal eine dunkle Hose abgerollt.
-
Also Luna trägt eine Bernsteinkette, die auch gegen Zecken wirken soll. Bisher hatte sie vllt 1-2 Zecken. Aber es heißt nicht, dass das bei jedem Hund funktioniert.
Aber so "Träufel" Zeug geben wir ihr nicht.. -
@AnjaNeleTeam, meinst du doppelte Dosis durch das abstehende Stück? Naja da das nicht auf der Haut aufliegt glaube ich nicht dass es was ausmacht. Ich hatte in meiner Sendung von Pettissimo noch drei Miniclips dabei zum festmachen. Die reflektieren sogar. Brauche sie nicht weil es bei uns gut "fällt" mit dem Ende. kommst du auf das 6er 9er treffen dann kann ich dir da mal einen oder zwei gegeben
Wenn das Treffen am 7.6. ist, dann stehen die Chancen gut :) Würde mich freuen, zurzeit behelfe ich mir mit einem Gummi, der rutscht aber manchmal. -
ich habe heute Kokosraspeln gekauft. Wie viel sollte ich einem 29kg Hund ins Futter tun?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!