Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Auch wenn das etwas Offtopic ist, aber was kann man denn bei Pferden gehen Zecken machen?
Das Bremsenzeug hilft nicht.ich kenne das gar nicht, dass Pferde zecken haben. Ab und zu mal eine verirrte, ansonsten nie.
Vielleicht Kokosöl? Habe jetzt keine Ahnung ob Pferde das vertragen (!) aber wenn, dann würde ich das einfach auf die Beine und evtl. an den Bauch (je nachdem wie groß) und mal schauen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckensaison 2015 / 2016*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Züchterin unseres Gino nimmt für die Pferde Zedan
http://www.kraemer-pferdesport.de/ZEDAN-SP-Nat-u…30726&ci=247548Angeblich würde das auch bei Zecken helfen.
-
Als wir letztes Jahr unseren Hund bekommen haben hatte er wirklich nach jedem Gang im Wald ne Zecke dabei. Unser Tierarzt hat dann Vectra3D empfohlen und seitdem sind wir Zeckenfrei. Sicherlich ist der Tag danach (wir geben das immer Abends) die Stelle relativ durchtränkt und die Haare sehr feucht aber das gibt sich immer relativ schnell.
Einen Geruch von dem Zeug konnte ich bisher noch nicht feststellen. -
Hallo Stroella,
ich benutze seit letztem Jahr Scalibor und dass du deinen Hund mit ins Bett oder auf das Sofa nimmst, ist völlig unbedenklich. Kann man auch mit Scalibor. Es riecht auch wirklich gar nicht, wirkt hier sehr gut und wird auch gut vertragen.Beste Grüße
GeckolinaOh super. Ich bestell jetzt mal eins und hoffe dass er es gut verträgt :)
Das ist irgendwie schon faszinierend. Strolchi schleppt mir dauernd irgendwelche Zecken an, Stella in 4 Jahre nur EINE (!!). Ich glaub, die schmeckt nicht
Aber umso besser, gerade jetzt, wo sie älter wird..Unsere Pferde kriegen gar keinen Zeckenschutz drauf... die werden jeden Tag geputzt, da findet man die Viecher recht schnell und kann sie rechtzeitig abzupfen. Natürlich nicht optimal, aber die haben so selten mal welche, dass irgendein chemisches Mittel wahrscheinlich mehr Unsinn als Sinn machen würde.
-
Das ist irgendwie schon faszinierend. Strolchi schleppt mir dauernd irgendwelche Zecken an, Stella in 4 Jahre nur EINE (!!). Ich glaub, die schmeckt nicht
Ja, mein Podi hatte im Jahr vielleicht 1-3 Zecken, ganz ohne irgendwelche Mittel.
Loki hat gleich drei Wochen nach Ankunft nach einem Gassigang 40!!!! Zecken auf sich rumkrabbeln gehabt. Ich habe dann ein bisschen mit natürlichen Zeckenmitteln rumprobiert, auch irgendein Biozeckenband und bin dann auf Scalibor umgestiegen.
Bei uns steht noch der Versuch mit Kokosöl aus- aber ich kenn' mich, da hab ich nicht den Nerv, vor jedem Spaziergang den Hund einzuschmieren. -
-
Naja, ich gebe die Chemie ja auch nicht sooo regelmäßig. In der Regel nur in den Sommermonaten, wenn ich feststelle, dass es wirklich überhand nimmt. Und dann natürlich, wenn wieder Flohalarm herrscht. Meine Hunde hatten beide schon soooo oft Flöhe. Sie haben ja auch immer viel Kontakt mit anderen Hunden und anderen Tieren. Und scheinbar sind meine Hunde bei sämtlichen blutsaugenden Viechern sehr beliebt. Bei Bobby habe ich mit seinem weißen und mittlerweile nicht mehr so dichtem Fell echt Glück, dass die die Tierchen sehr früh sehe. Bei Emma ist das wirklich ein Problem. Zecken finde ich nur, wenn sie gerade am Kopf krabbeln oder aber schon gebissen haben.
Emma hat jetzt eine neue Bernsteinkette um bekommen. Ihre alte war jetzt ca. 4 Jahre alt und wir hatten die Vermutung, dass die Wirkung nachgelassen hat. Die letzten Tage hatte sie keine Zecken mehr. Ich hoffe, dass es so bleibt. Bobby hatte dieses Jahr erst 2.
-
Schaut mal, gerade bei Facebook gesehen
https://www.facebook.com/dchopmans/phot…?type=1&fref=nfSieht eklig aus, aber wenns funktioniert...
Für die Nicht-Facebookuser, da hat jemand einfach mit der Fusselrolle noch krabbelnde Zecken nach dem, oder auf dem Spaziergang entfernt.
-
CJ trägt seit heute das Foresto(Seresto), konnte jetzt bicht feststellen dass er vermehrt am Hals kratzt. Wie es beim letzten war, kann ich nicht sagen, hab nie darauf geachtet
-
Die Idee mit der Fusselrolle hat was!!!
Für Kurzhaarhunde bestimmt eine Hilfe, aber keine für mein Langhaarwuschelmonster....
-
nehmt ihr die kokosflocken aus dem Supermarkt oder extra für Hunde?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!