Zeckensaison 2015 / 2016

• Das ist ja super interessant mit dem Essig, dem Knoblauch und dem Schwarzkümmelöl. Das wird bei mir auf jeden Fall auch zum Einsatz kommen.

• Ähnliches habe ich von meinem TA über Knoblauch auch gehört, ich gebe daher keinen.

• Habe gerade Apfelessigmischung auf Hund gegeben weil Flöhe echr sch....
    anderes hab ich grad net da zum versuchen

• Ich dachte, das mit dem Essig sei ein Mythos?

Anders als Zecken vertragen Flöeh kein Wasser - jedenfalls nicht, wenn Weichmacher drin sind. (Beim Waschen deshalb Weichspüler dazu geben)
    Ich würde den Hund eher gründlich mit ne Spülung für trockene Haare shamponieren.
    Und morgen haben die Apotheken auf, da kann man Capstar oder Programm bestellen oder ein spot-on (hab vergessen, welches am besten wirkt. Advantix??) oder eben ein Halsband. (Mein Favorit ist Seresto, aber es gibt ne Menge andere, die zwar weniger lang halten, dafür aber nicht so elend teuer sind)

• ich wohn in Potsdam, also nicht wirklich weit von dir, Kikt1, Frontlinie wirkt bei uns nicht mehr, ich bin auf advantage umgestiegen.

Ted hat noch Juckreiz, aber definitiv kein Flohbefall mehr. Was kann ich wie in welcher Anwendungsform machen damit der leichte Juckreiz noch verschwindet? Zum Beispiel diese Essigspülung....nen Eimer ansetzen und über den Hund schütten?

• Also hier ging der Juckreiz von selber weg. Ich hab da nix gemacht - allerdings war der Befall auch nicht so schlimm wie bei anderen.

Ich hab mal gelesen, dass Essig für den Hund einer der stärksten Gerüche überhaupt ist. Den ganzen Hund Essigwasser tränken ist sicher ziemlich furchtbar für die Wuffs.

• Hy is nur an einer stelle Essigwassermischung hingekommen dort wo die schon letztes X waren.

Es wird schon besser................. der Geruch tja chemi is sicher net besser.

heute abends gibts ne Dusche und einseifen mit Olivenölseife soll a helfen.

dann sehen wir weiter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!