Zeckensaison 2015 / 2016

• Also frontline und exspot wirkt bei uns hier auch nichts mehr. Bin dann auf advantix umgestiegen.
    Bekommt man das program denn nur in der Apotheke? Ich hatte da schon in verschiedenen nachgefragt aber die hatten einfach gar nichts und auch null Ahnung was das sein soll.
    Ist es zu giftig wenn man Advantix und Program gibt?

• Wie ist denn das mit der Dosierung von Kokosflocken?

Betrifft zwar Flöhe und keine Zecken, dennoch vllt ganz interessant:
    Ich habe gehört, dass die meisten chemischen Sachen für Flöhe nur noch nutzlos sind, da die meisten inzwischen resistent sind. Dementsprechend soll es wohl für die "Magneten" inzwischen fast unmöglich sein, flohfrei zuwerden/bleiben.

Hat da jemand schon so was ähnliches gehört?

• Ich hatte früher nen Floh- und Zeckenmagneten. Als ich dann noch in einem Wildpark arbeitete wurde es richtig lustig. Ich hab nämlich die Flöhe von der Arbeit nach Hause und von Zuhause zur Arbeit geschleppt. War ja auch immer so lustig wenn das Eichhörnchen im Kapuzenshirt sass und die anderen an meinen Hosen auf und ab gerannt sind um an Nüsse zu kommen.
    Erst kam also Frontlinie zum Einsatz- nichts genutzt, dann aus Fressnapf 2 Chemiebomben, Umgebungssprays, Shampoo´s, Pulver und was sonst noch die Palette her gab. Nichts hat dauerhaft geholfen. Meine 2 Katzen waren fertig, ich war fertig, der Hund hat sich mittnerweile stellenweise bis auf die Haut die Haare abgefressen. Ich zum Tierarzt: "Machen sie irgendwas, ich kann nicht mehr! Entweder die Flöhe ziehen aus oder ich geb den Hund ab!" Ich mein, da war ich schon an einem Punkt angelangt wo ich mich nicht mehr mit dem Hund raus getraut hab. Advantage drauf und du hast noch auf dem Untersuchungstisch die Flöhe runter fallen sehen. Für die Katzen noch was mitgenommen und innerhalb von 3 Tagen war das massive Flohproblem erledigt.
    Meine Chefin aus dem Wildpark hat natürlich ihre Wildtiere nicht behandeln lassen. Natürlich war kein Tier wirklich handzahm. 4,5 Jahre überlagertes Flohpulver hätt ich den Eichhörnchen geben sollen. Hab ich verständlicherweise nicht gemacht, aber auch aus diversen Gründen bald nicht mehr dort gearbeitet.
    Nach dem massiven Befall hab ich nur noch den Hund den Spot on geben müssen, also bei den ersten Anzeichen von Flöhen gleich das Spot on geholt. Trotz der Katzen war ich jedes Mal die Flöhe innerhalb von 3 Tagen los.
    Die letzen Flöhe von Ted sind nicht mal auf die Katzen über gesprungen. Bei Ted hatte ich bisher 2x Flohbefall.
    Also von daher kann ich nicht bestätigen das die Flöhe gegen alle Spot ons resistent sind. Jedoch gegen Frontlinie und gegen das meiste was man so bei Fressnapf und Co bekommt.

• Ich hab mal gelesen, dass Essig für den Hund einer der stärksten Gerüche überhaupt ist. Den ganzen Hund Essigwasser tränken ist sicher ziemlich furchtbar für die Wuffs.

Das kommt wohl darauf an was für Essig und in welcher Konzentration. ;)

Unsere Hunde hatten zwar noch nie Flöhe aber einmal massiven Läusebefall und auch die haben Frontline was gehustet.
    Somit besann ich mich wieder auf die Natur und kämpfte mit einer Mischung aus Balistol und Kokosöl gegen die Viecher. Ist zwar eine große Sauerei, doch war es sehr erfolgreich. Jeden zweiten Tag wurde die Mischung raus gewaschen und anschließend kam verdünnter Bio Apfelessig über die Hunde.
    Es lindert den Juckreiz und ließ die Wunden abheilen.
    Verdünnten Apfelessig gibt es für die Hunde auch ins Futter und ist in vielerlei Hinsicht sehr gesund!

http://hausmittel.co/apfelessig/

LG Sabine

• Ui, geht es denn schon wieder mit Zecken los...

@Fanwolf ja, ich habe das auch schon einige Male gehoert.

Hier scheint es (noch?) anders zu sein, weil das Frontline noch hilft :gott: dennoch versuche ich es meist erstmal anders.
    Letztes Jahr gab es dieses Naturmittel von zooplus und es hat gewirkt bzw hat Louis kaum mehr Zecken gehabt.

• Letztes Jahr gab es dieses Naturmittel von zooplus und es hat gewirkt bzw hat Louis kaum mehr Zecken gehabt.

Was genau hast Du da benutzt?

• So, habe jetzt das Schwarzkümmelöl bestellt. Werde euch berichten wie unsere Erfahrungen sind :)
    Ich glaube persönlich ja, das gerade mit den Sachen vom Tierladen oft einfach nur viel Geld gemacht wird. Keine Ahnung ob ich da Recht habe oder mich irre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!